Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Sporthelfer Gym HBN
E-Mail Drucken PDF

SURE – Erfolg beim Gymnasium Hildburghausen

Am 20.12.2019 stand im Gymnasium Georgianum Hildburghausen die Auszeichnung der erfolgreichen Sporthelfer mit Zertifikaten und Sporthelferausweisen auf dem Programm. Im Rahmen der Ausbildung haben 16 Schülerinnen und Schüler die Anforderungen zum Sporthelfer erreicht. Hierfür wurden, aufbauend auf das Fach „Fitness und Gesundheit“, theoretische Lehreinheiten zu relevanten Themen absolviert. Den Schülerinnen und Schülern wurde beispielsweise der Sportversicherungsvertrag, Sorgfalts- und Aufsichtspflicht von Übungsleiter oder Rechtsextremismumsprävention im Sportverein nähergebracht.

Zur Übergabe war Ulrich Hofmann, Vereinsberater des Kreissportbundes Hildburghausen, anwesend. Unterstützung bekam er von Schulleiter Frank Wagner. Stolz nahmen die neuen Sporthelfer ihre Zertifikate entgegen. Den Abschluss der Ausbildung bildete eine schriftliche Überprüfung des neu erlangten Wissens. Die erfolgreichen Absolventen waren in diesem Jahr: Jonah Löffler, Luca Dörfler, Ramon Schubarth, Jannik Ritter, Luca Ronja Bernhardt, Ludwig Franz Ehrhardt, Fabio von Dornis, Max Wilhelm Lösch, Julian Alexander Kehr, Hainer Hegler, Jasmin Schmirler, Heidi Keller, Henrike Weißmann, Felix Brückner, Paula Meyer und Max Wunderlich (RS J. Curie HBN). Wir freuen uns über die neuen Sporthelfer bei uns im Landkreis und wünschen viel Spaß bei der Arbeit in den Vereinen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638537

Besucher online

Wir haben 152 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier