Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Marisfeld Scheck 2019
E-Mail Drucken PDF

Weihnachtsengel in Marisfeld zu Besuch

Der 3. Advent wurde auch zur Spendenscheckübergabe im Kinderheim Schloss Marisfeld genutzt. Ein Teil der akquirierten Gelder des Nachwuchsturniers „Kicken für Kinder“ zu Gunsten hilfsbedürftiger Einrichtungen gehen an die Kinder und Jugendlichen im Kinderheim Marisfeld. Auf dem überdimensionalen Scheck der „Weihnachtsengel“ standen 1.103,59 Euro. 

Eine Delegation der von den beiden Ausrichter FSV Eintracht Hildburghausen und Kreissportbund Hildburghausen war zum Tag der offenen Tür in Marisfeld vor Ort und sorgte so für eine gelungene Überraschung. Sehr groß war die Freude über den finanziellen Mittel bei den Betreuern der Einrichtung Frau Güntzel, Frau Kemlein und Herrn Baumbach und den anwesenden Kindern Nelly, Lucie, Nicole und Cetrik, die den Spendenscheck in Empfang nahmen.

Zahlreiche Besucher aus nah und fern, die am dritten Advent zu Besuch im Kinderheim waren, wurden Zeuge der Überraschung und sahen genau wie die Überbringer in leuchtende und glückliche Kinderaugen.

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3686276

Besucher online

Wir haben 62 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>