Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kreisfinale Zweifelderball 2020
E-Mail Drucken PDF

Spannendes Kreisfinale

Am Dienstag, den 18.02. fand in Eisfeld das Kreisfinale im Zweifelderball statt. Hier traten zehn Grundschulen des Landkreises (aus Brattendorf, Hellingen, Eisfeld, Bedheim, Streufdorf, Milz, Schleusingen, Veilsdorf und beide Grundschulen aus Hildburghausen) gegeneinander an. Jede Mannschaft bestand aus zehn Feldspielern (fünf Mädchen und fünf Jungen) sowie einem Tormann.

Die Begrüßung übernahm in diesem Jahr der Vereinsberater des Kreissportbundes, Ulrich Hofmann, da der Fachberater schulsportliche Wettbewerbe leider nicht vor Ort sein konnte. Ihm schickten die Kinder aber einen Riesenapplaus und die besten Wünsche zu. Nach ein paar kurzen Ausführungen zum Regelwerk ging es in zwei Staffeln auf zwei Spielfeldern los. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ versuchten die jungen Sportler, möglichst nicht getroffen zu werden und die anderen Spieler durch geschicktes Zuspiel zu treffen.

In Staffel eins setzten sich die Vorjahressieger und Pokalverteidiger der Grundschule Hellingen klar an die Spitze. Sie konnten jedes Spiel für sich entscheiden und verwiesen die Grundschule Bedheim auf Platz zwei. In der zweiten Staffel gab es mit je sechs Punkten Punktgleichheit und die Einzeltreffer wurden mit einbezogen. Dann war das Ergebnis aber eindeutig und die Grundschule Streufdorf konnte vor den Schülern aus Schleusingen ins Finale einziehen.

Im zweiten Teil des Turnieres wurden die einzelnen Plätze ausgespielt. Hier waren viele spannende Partien dabei und bei einigen machte am Ende ein Treffer den Unterschied. Hochspannung prägte auch das Finale zwischen den Grundschulen Hellingen und Streufdorf. Dieses endete mit einem 2:0 für die Grundschule Streufdorf, die überglücklich den Pokal in die Hände nahmen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die gute und reibungslose Durchführung des Turnieres. Den Mädchen und Jungen aus Streufdorf drücken wir ganz fest die Daumen für das Landesfinale am 11.03. in Bad Berka!

Ergebnisse:
1. Grundschule Streufdorf
2. Grundschule Hellingen
3. Grundschule Bedheim
4. Grundschule Schleusingen
5. Grundschule Eisfeld
6. Grundschule Astrid Lindgren Hildburghausen
7. Grundschule I Hildburghausen
8. Grundschule Milz
9. Grundschule Brattendorf
10. Grundschule Veilsdorf

 

Spruch des Monats April

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

 - Katharina von Siena -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3515863
Banner

Besucher online

Wir haben 21 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>