Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Beteiligung Sportlerwahl 2019
E-Mail Drucken PDF

Hohe Beteiligung bei Sportlerwahl

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen und Freies Wort haben gemeinsam in diesem Jahr die Jubiläums-Sportlerwahl – denn es war die nunmehr 25. Auflage dieser traditionellen Umfrage - im Landkreis Hildburghausen durchgeführt. Insgesamt 27 Sportler/innen und acht Mannschaften standen hier in vier Kategorien auf der Kandidatenliste zur Auswahl.

An der diesjährigen Wahl beteiligten sich diesmal 984 Sportfreunde/innen. Dies ist wieder ein tolles Ergebnis. Insgesamt gab es für die Sportlerwahl 196 Einsendungen mit dem Originalkupon von Freies Wort. Weitere 739 Stimmabgaben gab bei der wiederum durchgeführten Online-Abstimmung. Dazu kommen noch 49 Stimmzettel aus den Reihen der Sportvereine und der Expertenrunde.

Die traditionelle Sportlerwahl steht erfreulicherweise weiterhin hoch im Kurs bei den Lesern von Freies Wort und den Online-Usern. Herzlichen Dank allen, die sich in diesem Jahr an unserer Sportlerwahl beteiligt haben.

1.000-er Grenze knapp verpasst

Nur ganze 16 Stimmen fehlen in diesem Jahr an der magischen Schallmauer der 1.000 Grenze. Gegenüber dem Vorjahr haben wie ca. 300 Stimmabgaben, exakt von 1.300 auf nun 984, weniger. Während die Abstimmung mit dem Originalkupon mit 196 zu 206 Stimmen nahezu gleich blieb, ist die Online-Abstimmung nach dem Hoch im Vorjahr wieder leicht rückläufig.   Hier wurden diesmal 739 gültige Stimmen der User registriert. Gegenüber der Sportlerwahl 2017 war es in der Summe ein Zugang von 98 Stimmen.

Die abgegebenen Stimmen sind ausgewertet und somit stehen die Sieger und Platzierten fest. Wer allerdings in welcher Kategorie die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte, wird natürlich noch nicht verraten. Denn dieses Geheimnis wird erst auf dem diesjährigen Sportlerball des Landkreises gelüftet. Die Ehrung der erfolgreichen Sportler und Mannschaften des Jahres erfolgt dann am 21. März 2020 zum Sportlerball im Landgasthaus in Gleichamberg.

 

Spruch des Monats April

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten"

 - Katharina von Siena -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3515914
Banner

Besucher online

Wir haben 37 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>