Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home LF Zweifelderball 2020
E-Mail Drucken PDF

Streufdorf in der Finalrunde

Am 11. März waren noch sportliche Wettkämpfe möglich. Die Schüler/innen der Grundschule Streufdorf waren an diesem Mittwoch beim Thüringer Landesfinale im Zweifelderball in Bad Berka am Start. Unter den 22 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Thüringen belegten sie am Ende einen hervorragenden 4. Platz.

Die Teilnahme an diesem Landeswettbewerb hatten sich die Mädchen und Jungen aus der Grundschule beim Schulamtsfinale am 18. Februar in Eisfeld erkämpft. Hier belegten die Streufdorfer – bei insgesamt zehn teilnehmenden Teams aus dem Landkreis Hildburghausen – den ersten Platz.

Für 13 (zugegeben sehr aufgeregte) Schüler und Schülerinnen und ihre Sportlehrerin Angela Schlief startete die Fahrt zu einem spannenden Wettkampf nach Bad Berka bereits um 7.30 Uhr. Und die Mädchen und Jungen mussten dann auch gleich am Turnierort recht wach sein. Auf drei Spielfeldern gleichzeitig wurden die Vorrundenspiele ausgetragen. Nach drei Siegen stand dann für die Streufdorfer Crew der Gruppensieg bereits fest. Der Einzug in die finale Runde war geschafft.

Lediglich zwei Punkte fehlten am Ende der Finalrunde und den Schüler und Schülerinnen der Grundschule Streufdorf wäre der Sprung aufs Siegertreppchen geglückt. Aber auch der 4. Rang - der um 15.00 Uhr nach fünf Stunden Wettkampf endlich feststand - war am Ende ein super Ergebnis.

Angela Schlief (Sportlehrerin an der GS Streufdorf): „Durch viel Training in Vorbereitung auf diesen Wettkampf aber auch durch Kampfgeist und Ausdauer am Turniertag selbst hat sich unsere Mannschaft diesen großen Erfolg verdient. Wir sind sehr stolz auf unser Team.“

Auch der Kreissportbund Hildburghausen gratuliert den Mädchen und Jungen zu diesem tollen Ergebnis. Das Daumendrücken hat sich gelohnt . . .

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3679708

Besucher online

Wir haben 64 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>