Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Aktion gegen Langeweile KW 26
E-Mail Drucken PDF

Badespaß zum Selbermachen…

Wer von euch geht nicht gerne baden? Wir denken mal die wenigsten...deshalb haben wir etwas extra Badespaß für euch – Badekugeln zum Selbermachen! Ihr braucht dazu folgendes:

- 200 g Natron
- 120 g Zitronensäure
- 60 g Speisestärke
- 40 ml Kokosöl
- Lebensmittelfarbe oder bunte Backkügelchen

Zuerst müsst ihr die trockenen Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und miteinander vermengen.

Nun nehmt ihr das Kokosöl. Ist dieses fest, könnt ihr es kurz in der Mikrowelle oder im Wasserbad flüssig machen, um die 40ml korrekt abmessen zu können. Bitte Vorsicht in der Mikrowelle! Das Öl wird sehr schnell flüssig und spritzt dann!

Das Öl gebt ihr nun zu Natron, Zitronensäure und Speisestärke und vermengt alles gut miteinander. Die Masse sollte nicht ganz krümelig sein, aber auch nicht matschig. Wenn es noch allzu sehr krümelt, könnt ihr gerne noch etwas Öl dazu geben. Es schadet nicht.

Nun könnt ihr entweder getrocknete Blüten mit in die Masse geben oder auch Lebensmittelfarbe oder bunte Streusel, die man zum Backen nimmt. Zum Einfärben solltet ihr die Masse teilen, um verschiedene Farben herstellen zu können.

Dann befüllt ihr verschiedene Formen mit der Masse. Das können Sandförmchen sein, Muffinbackformen oder ihr formt einfach runde Kugeln. Bei den Kugeln solltet ihr zwei halbe Kreise formen und diese dann zusammen stecken, so hält es besser.

Ist alles fertig befüllt, kommen die Formen in den Kühlschrank. Dort sollten sie mindestens 5 Stunden verweilen. Das Kokosöl muss erst wieder komplett ausgehärtet sein. Ihr solltet auch darauf achten, dass kein Kondenswasser im Kühlschrank in die Förmchen tropfen kann, sonst habt ihr dort ein Sprudelbad.

Ihr dürft uns gerne Bilder eurer Ergebnisse posten! Wir freuen uns darauf!

 

Spruch des Monats Juli

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."

- Franz Kafka -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2021

Die Ausbildung zum Vereinsmanager-C wird auf das Jahr 2021 verschoben.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3700535

Besucher online

Wir haben 68 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>