Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Schützen HBN Sommerfest 2020
E-Mail Drucken PDF

Schützengesellschaft Hildburghausen feiert Sommerfest

Bei der Schützengesellschaft 1782 Hildburghausen stand in diesem Jahr ein kleines Jubiläum an. Der Verein feierte den 30. Geburtstag nach der Wiedergründung 1990. Dazu hatte der Vereinsvorstand um Holger Böttcher (1. Schützenmeister), Ingolf Frank (2. Schützenmeister) und Achim Fritsche (Schatzmeister) seine Vereinsmitglieder und Gäste eingeladen.

Die Idee des Gesamtvorstandes - der 1. Vorstand Herr Böttcher hielt die Laudatio - war es, dieses runde Jubiläum mit einem Sommerfest zu begehen. Dieses fand nun am letzten Samstag auf der Anlage der Schützengesellschaft statt. Diese war mächtig herausgeputzt und präsentierte sich in einem topp Zustand. Davon konnten sich die zahlreichen Gäste bei angebotenen Rundgängen auch selbst ein Bild machen.

So waren der Bürgermeister der Stadt Hildburghausen Tilo Kummer, der Vorsitzende des Bundes Deutscher Sportschützen Thüringen (BDS) Steffen Etzel aus Eisenach, der Vorsitzende des Schützenkreises Hildburghausen Rico Stephan aus Breitenbach und der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann der Einladung gefolgt.

Dieser überbrachte auch die Grüße und Glückwünsche des Präsidiums und der Mitarbeiter des Kreissportbundes Hildburghausen. In seinem Grußwort lobte er das Engagement des Vorstandes und der Schützenbrüder und -schwestern. „Das Areal der Schützengesellschaft hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Hunderte Tonnen Erde und Schotter wurden hier mit der entsprechenden Technik bewegt. Die letzte große Initiative und Investition, auch mit finanzieller Unterstützung des LSB Thüringen und des KSB Hildburghausen, war der Bau einer 100 Meter Schießbahn. Wochenlang musste hier der Felsen abgestemmt werden, um das Projekt entsprechend umzusetzen. Aber der Aufwand hat sich allemal gelohnt.“ Und der Geschäftsführer bedankte sich auch für die Unterstützung durch den Schützenverein beim jährlichen Tag des Sports und bei Ferienfreizeiten.  

Nach der Schützengilde Veilsdorf und der Schützengesellschaft Römhild gibt es nun in Hildburghausen die dritte Schießanlage in dieser Größenordnung im Landkreis.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6586106

Besucher online

Wir haben 71 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier