Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Auszeichnung M. Wöhner
E-Mail Drucken PDF

LSB-Ehrennadel für den Finanzer

Mit der Ehrennadel des Landessportbundes (LSB) Thüringen wurde am Dienstag anlässlich seines 60. Geburtstages der Kassenwart des SV Schleusegrund Schönbrunn Matthias Wöhner ausgezeichnet. Die Ehrung wurde coronakonform an den Sportfunktionär durch Ulrich Hofmann (Geschäftsführer des Kreissportbundes Hildburghausen) übergeben.

Sportfreund Wöhner ist seit vielen Jahren schon im Vorstand der Schleuse-Kicker aktiv. Seit zwei Wahlperioden hat er die Funktion des Schatzmeisters inne. Und hier ging es speziell in den vergangenen Jahren nicht um die Verwaltung und Buchung der Mitgliedsbeiträge. Sondern es galt zwei große Bauprojekte zu begleiten und abzurechnen. Dies war 2018 der Bau eines neuen Kunstrasenplatzes in Schönbrunn und darin anschließend der Ersatzneubau des Sportlerheimes. Diese Investitionen waren richtungsweisend für die zukünftige Ausrichtung des SVS. Und beide wären ohne das Engagement des Schatzmeisters kaum denkbar gewesen.

Aber auch schon vor seiner Vorstandstätigkeit in Schönbrunn war Matthias Wöhner sportlich aktiv. So unter anderem beim Wintersportverein SV Biberau und davor auch bei Lok Harras. Hier war als Schiedsrichter über mehrere Jahre aktiv im Einsatz. Und diesen Part übernimmt er auch heute noch bei den Heimbegegnungen seiner Alten Herren im Fußball. Hoffentlich kann er dieses Hobby noch lange ausüben . . .

Sportfreund Matthias Wöhner wird im Verein und darüber hinaus für seine geleistete Arbeit als Mensch und als Vorstandsmitglied sehr geschätzt.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588429

Besucher online

Wir haben 120 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier