Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home LSB-Vereinswettbewerb TSV 1860 Römhild
E-Mail Drucken PDF

LSB-Vereinswettbewerb

Über die Initiative #hauptsacheMuskelkater des Landessportbundes (LSB) Thüringen e.V. haben wir schon mehrfach informiert. Für Thüringer Sportvereine, die Online-Maßnahmen wie Trainingseinheiten durchführen oder sich andere alternative Sportangebote (z.B. Challenges) für ihre Vereinsmitglieder überlegt haben, hat der LSB einen Vereinswettbewerb gestartet.

Bis zum 30. April 2021 können sich Vereine mit ihren Aktionen, die sie seit dem 15. März 2020 durchgeführt haben, per Online-Formular hier bewerben.

500 Euro beim Vereinswettbewerb gewinnen

Eine Jury wählt die fünf besten Aktionen aus. Fünf weitere Vereine werden per Zufallsprinzip ausgelost. Zu gewinnen gibt es jeweils einen 500-Euro-Gutschein vom Thüringer Sport-Service.

Auch aus den Sportvereinen unseres Landkreises gibt es hier interessante und beispielgebende Aktionen. Über diese wollen wir in den nächsten Wochen in einer losen Folge jeweils sonntags berichten.

Heute sind wir zu Gast beim TSV 1860 Römhild e.V.:

Bei den Römhildern gibt es schon mehrere Trainingsvideos, die bei YouTube (https://www.youtube.com/channel/UClErtAH3VF1TlHxTP8DQc1Q) zu finden und somit für jeden zu nutzen sind. Weiter sind verschiedene Mitmach-Videos für unterschiedliche Altersklassen und durch die Trainer der jeweiligen Gruppen in Planung. So werden die Sportler regelmäßig mit Bewegungsangeboten versorgt und ins Vereinsleben eingebunden.

Für Rückfragen stehen René Michael ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) und Janek Wyrwich (01708233779) gerne zur Verfügung.

Sicher gibt es noch viele andere Vereine, die ihr Angebot schon erweitert haben und ihre Vereinsmitglieder in diesen schwierigen Zeiten online erreichen – berichten sie uns gerne darüber.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6636088

Besucher online

Wir haben 54 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier