Montag, den 07. Juni 2021 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Das Ergebnis ist der Wahnsinn

Vom 18. bis 30. Mai veranstaltete der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen am Wildgehege der Kreisstadt seine sportliche Pfingst-Tour 2021. Total überwältigt sind die Veranstalter vom Ergebnis. Nach zehn Tagen sind insgesamt 886 Laufkarten im Briefkasten am Wildgehege gelandet. „Nie hätten wir damit gerechnet, dass so viele Kinder an unserer sportlichen Pfingst-Tour teilnehmen. Dieses Ergebnis ist der Wahnsinn!“, resümiert die Sportjugendkoordinatorin des KSB Andrea Wingerter.

Kurze Auswertung der Teilnehmerzahlen:

Und es war auch angekündigt, dass jeder Teilnehmer eine kleine Überraschung erhält. Die Geschäftsstelle des KSB gleicht im Moment einer Packstation. Die Mitarbeiter füllen schon fleißig die Umschläge und Schulterpacks, damit bald Jeder seine kleine Überraschung in den Händen halten kann. Die ersten Kinder haben diese auch schon in ihren Einrichtungen bekommen – die Mädchen und Jungen im Kindergarten Emma Scheller – waren total aus dem Häuschen.

Die Aktion des Kreissportbundes hat auch viel positive Resonanz erfahren. Ältere Bürger von Hildburghausen behaupten zum Bespiel „so viel war noch nie am Wildgehege los.“ Die Leiterin der Lindenschule Schleusingen Uta Schellenberger war mit ihrer ganzen Klasse vor Ort in Hildburghausen. Sie notierte auf ihrer Karte: „Eine schöne Idee, uns hat es viel Spaß gemacht.“ Familie Krüger aus dem Stadtteil Birkenfeld war mit der ganzen Familie bei der Pfingst-Tour am Start. Ein Smilie und der Schriftzug „uns hat es richtig Spaß gemacht“ sind auf der Teilnehmerkarte vermerkt. Und der 7-jährige Ole mit seinen Eltern aus Haina notierte: „Ganz tolle Idee! Gerade in der aktuellen Zeit mal wieder ein Highlight.“