Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Scheckübergabe Gleichamberg 2021
E-Mail Drucken PDF

Brunnenbau und Bewässerung

Vor wenigen Tagen wurde durch den Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann an den Vorstand des TSV 08 Gleichamberg ein Fördermittelscheck in Höhe von 21.330 Euro übergeben. Anwesend waren auf dem Sportgelände des TSV der 1. Beigeordnete der Stadt Römhild Wolfgang Sontag, der Vereinsvorsitzende des Sportvereins Arno Schmidt und weitere Vorstandsmitglieder.

Die Gelder sind für den Bau eines eigenen Brunnens mit einer zentralen Bewässerung der Rasenspielplätze vorgesehen. Die Gesamtinvestition für diese Baumaßnahme beträgt 35.532 Euro. Um die Maßnahme durchzuführen muss der Verein 9.732 Euro Eigenmittel aufbringen. Für 2.500 Euro müssen Eigenleistungen erbracht werden. Weitere 2.000 Euro kommen als Spenden.

„Die Vorbereitungen sind getroffen, die Absprachen mit den Baufirmen durchgeführt. Wir stehen in den Startlöchern und wollen zeitnah mit unserem Vorhaben beginnen“, sagt der Vereinsvorsitzende Arno Schmidt. „Das ist eine super Sache. Gerade in der regenarmen Zeit ist dies eine Investition in die Zukunft. Die Anlage des TSV in Gleichamberg wird so noch einmal enorm aufgewertet“, resümierte der GF des Kreissportbundes.

 

Spruch des Monats Oktober

"Kein Tag hat genug Zeit,

aber jeden Tag sollten

wir uns genug Zeit nehmen."

Sportlerehrung 2021

Das Video unserer Sportlerehrung 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4734549

Besucher online

Wir haben 149 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>