Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Coubertin-Schülerpreis 2021 I
E-Mail Drucken PDF

Verleihung Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis 2021

Der Landessportbund Thüringen verleiht gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und dem Pierre-de-Coubertin Komitee den einzigen Schulsportpreis.

Dieser wird in diesem Jahr zum 18. Mal an Abiturienten und Absolventen von Regelschulen vergeben. 

Patty Schmidt

Hennebergisches Gymnasium Georg Ernst Schleusingen

Patty Schmidt vertrat seine Schule, das Hennebergische Gymnasium Schleusingen, erfolgreich bei den Wettbewerben im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in den Sportarten Leichtathletik und Fußball. Er selbst ist ein engagierter Sportler und Fußballspieler.

2018 erwarb er das Sporthelfer-Zertifikat. Seitdem trainiert er die Mannschaft der Kreisliga SC 07 Schleusingen e.V.. Seit der F-Jugend begleitet er die Mannschaft als Co-Trainer. Mit seinen Spielern nahm er an Hallenkreismeisterschaften teil und betreute in den Ferien die Fußballschule in der Saison 2019/2020. In der Saison 2020/2021 war er als Betreuer der Winterferienfreizeit tätig und hatte hier maßgeblichen Anteil an einer gelungenen Freizeitveranstaltung der Nachwuchskicker.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6630273

Besucher online

Wir haben 53 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier