Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Town & Country 2021 Scheck
E-Mail Drucken PDF

Spendenscheck für den Kreissportbund

Im Rahmen des diesjährigen Stiftungspreises erhielten fünf gemeinnützige Vereine und Einrichtungen in Thüringen für ihr bemerkenswertes Engagement eine Förderung in Höhe von jeweils 1.000 Euro von der Town & Country Stiftung. Unter den Ausgezeichneten ist auch der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen.

Der 9. Town & Country Stiftungspreis fördert erneut deutschlandweit soziales Engagement für körperlich, geistig und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Chancengleichheit unabhängig von Herkunft, Geschlecht, sozialem oder religiösem Hintergrund: Dafür setzen sich in ganz Deutschland Kindergärten, Schulen und gemeinnützige Vereine ein. Sie helfen und fördern mit Bildungs-, Integrations- und Inklusionsprogrammen und mit Therapieangeboten. Dieses Engagement trägt dazu bei, dass junge Menschen gleiche Chancen auf Bildung und Lebensqualität erhalten.

Kinder- und Jugendprojekte werden mit jeweils 1.000 Euro durch die Town & Country Stiftung gefördert

Der Kreissportbund hatte sich mit seinem Projekt „Tipps gegen Langeweile“ beworben. Hier werden Kindern und Jugendlichen schon seit Beginn der Corona-Pandemie Beschäftigungsideen aus allerlei Bereichen (Sport, Spiele und Experimente, Basteln, Koche und Backen, Naturerlebnis, …) geboten.

Den Scheck an den Kreissportbund überbrachte Frank Schüppler vom Town & Country Haus in Zella-Mehlis. Wörtlich sagte er: „Wir freuen uns, dass wir den Kreissportbund in Hildburghausen finanziell unterstützen können. Gerade mit Blick auf Kinder und Jugendliche – die von zahlreichen Projekten partizipieren - wird hier eine hervorragende Arbeit geleistet. Deshalb ist das Geld hier sehr gut angelegt!“

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635265

Besucher online

Wir haben 46 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier