Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Coubertin Schülerpreis 2021 Niklas Schneider
E-Mail Drucken PDF

Verleihung Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis 2021

Der Landessportbund Thüringen verleiht gemeinsam mit dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport und dem Pierre-de-Coubertin Komitee den einzigen Schulsportpreis.

Dieser wird in diesem Jahr zum 18. Mal an Abiturienten und Absolventen von Regelschulen vergeben. 

Niklas Schneider

Staatliches Berufsbildendes Schulzentrum Hildburghausen

Niklas Schneider ist sportlich vielseitig. In seiner Freizeit ist er im Motorsport aktiv. In dieser anspruchsvollen Sportart trainiert er an bis zu fünf Tagen in der Woche. Dafür ist er an Wochenenden auf Trainingsstrecken in ganz Deutschland und europaweit unterwegs. Mit dieser Einsatzbereitschaft qualifizierte er sich sowohl für nationale als auch internati­onale Wettkämpfe, bei denen er regelmäßig auf dem Podium steht.

Seinen bisher größten Erfolg konnte er beim ADAC Youngster Cup 2020 erfahren. Diese Rennserie, mit inter­nationalem Fahrerfeld, schloss er mit Platz 18 ab. Niklas qualifizierte sich mit seinem Erfolg, dem 1. Platz in der Klasse MXL beim ADAC Hessen-Thüringen-Cup, für die Sport­lerwahl 2018 des Kreissport­bundes Hildburghausen. Er erreichte hier den sechsten Platz und schaffte es bei der Leserumfrage mit 225 Stimmen auf Platz 1.

Neben dem Sport hat sich Niklas auch durch ein hohes Engagement bei der Organisation und Durchführung internationaler Schülerbe­gegnungen an seiner Schule hervorgetan. Die daraus entstandenen internationalen Freund­schaften pflegt er heute noch. Im Rahmen weiterer schulischer Höhepunkte unterstütz­te er das Berufliche Gymnasium Hildburghau­sen stets in vorbildlicher Art und Weise.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587757

Besucher online

Wir haben 74 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier