Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Übergabe SURE RS Römhild
E-Mail Drucken PDF

Neun neue Sporthelfer beim TSV 08 Gleichamberg

Erstmalig wurde ein Sporthelferlehrgang im Rahmen des Projektes SURE an der Regelschule Römhild durchgeführt. Bei dieser Ausbildung wird grundlegendes sportartübergreifendes Wissen gelehrt, über das jeder Trainer und Übungsleiter verfügen sollte. Und so wurden den Schüler in insgesamt vier Ausbildungsveranstaltungen die verschiedenen personen- und gruppenbezogenen Inhalte, Vereins- und verbandsbezogenen Inhalte sowie die bewegungs- und sportpraxisbezogenen Inhalte des Sports näher gebracht.  

Weiterhin wurde den Schülern grundlegenden Wissen über das sportpraktische Training betreffende Inhalte vermittelt. Den Abschluss der Ausbildung bildet eine schriftliche Prüfung.

Die Sporthelfer-Ausweise und Zertifikate wurden den Schülern nach der erfolgreichen Teilnahme nun offiziell überreicht. Dabei wurde das Punktspiel der B-Junioren zwischen der gastgebenden SG Gleichamberg und der SG Schleusingen/Waldau am letzten Samstag als Rahmen gewählt. Der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann war vor Ort, um die Nachweise der erfolgreichen Ausbildung zu übergeben:

Wir gratulieren: Leonard Six, Luca Schüler, Armin Florschütz, Willy Wiegler, Frederik Bischoff, Claudio Heusinger, Frederic Hölzer, Roman Schippel und Anxhelo Ziu.

Wir danken dem Nachwuchsleiter und Trainer des TSV 08 Gleichamberg Frank Florschütz für sein Engagement in der Vorbereitung dieses Lehrganges und wünschen allen Schülern viel Freude bei der Arbeit in den Sportvereinen. Bereits im Dezember könnten die Jugendlichen ihre Ausbildung zum Teamleiter beim KFA Südthüringen fortsetzen. Und so vielleicht ihre Trainerkarriere im Fußball starten.

 

Spruch des Monats Dezember

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

- Walt Disney -

Sportlerehrung 2021

Das Video unserer Sportlerehrung 2021 finden Sie hier.

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Aus- und Fortbildungsplan 2021

Den Aus- und Fortbildungsplan für das Jahr 2021 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2021

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2021.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 4833461

Besucher online

Wir haben 148 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>