Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Hallenfußballturnier GS Jungen 2022
E-Mail Drucken PDF

Der lang ersehnte Wanderpokal

Nach über 18 Monaten konnte endlich auch wieder ein sportlicher Wettkampf der Grundschulen durchgeführt werden. Für das Fußballturnier der Jungen, welches wieder traditionell in der Sporthalle an der Stadtmauer in Themar ausgetragen wurde, hatten sechs Grundschulen ihre Fußballer/innen angemeldet. Die Teilnehmer kamen von den Einrichtungen aus Streufdorf, Haubinda, Schleusingen, Themar sowie GS I und Astrid Lindgren (AL) Hildburghausen. Im Turniermodus Jeder gegen Jeden über jeweils acht Minuten wurden unter der Federführung des Arbeitskreises Schulsport die Sieger ermittelt.

Und dabei hatte der Fachberater für schulsportliche Wettbewerbe Jens Poprawa, der auch gemeinsam mit den Vertretern des Kreissportbundes Andrea Wingerter und Ulrich Hofmann – alle drei bildeten auch die Turnierleitung - die Eröffnung und Siegerehrung durchführte, mit den Ansetzungen ein goldenes Händchen. Denn im vorletzten Turnierspiel dieser Veranstaltungen standen sich die bis dato verlustpunktfreien Teams aus Schleusingen und AL Hildburghausen gegenüber. Beide hatten bis hierher vier Siege und somit zwölf Punkte auf dem Konto. Und beiden waren sogar noch ohne Gegentreffer. Wobei Schleusingen hier mit zwölf Treffern gegenüber Hildburghausen mit zehn Toren sogar im Vorteil war.

Aber die Fußballer der Astrid Lindgren rockten das Spiel und konnten sich nach dem 3:0 Erfolg den Turniersieg sichern. Die Titelverteidiger von der GS Themar kamen in diesem Jahr auf dem Bronzeplatz ein. Erfreulich, dass von den sechs teilnehmenden Mannschaften kein Team ohne Punktgewinn blieb.

In den letzten fünf Turnieren wechselten sich bei der Astrid-Lindgren-Schule immer der fünfte und der zweite Platz in schöner Regelmäßigkeit ab. 2022 standen die Jungs von Trainer und Hortner Heiko Elle ganz oben und jubelten entsprechend.  

Ergebnisse: Streufdorf – AL 0:2, Haubinda – Schleusingen 0:4, GS I – Themar 1:2, Streufdorf – Schleusingen 0:1, AL – Themar 3:0, Haubinda – GS I 0:3, Streufdorf – Themar 0:2, AL – Haubinda 3:0, Schleusingen – GS I 2:0,  Streufdorf – Haubinda 0:0, GS I – AL 0:2, Schleusingen – Themar 5:0, Streufdorf – GS I 1:1, AL – Schleusingen 3:0, Themar – Haubinda 3:0;

Tabelle:
1. GS Astrid Lindgren Hildburghausen    13:  0                    15
2. GS Schleusingen                                 12:  3                    12
3. GS Themar                                            7:  9                       9
4. GS I Hildburghausen                              5:  7                       4
5. GS Streufdorf                                        1:  6                       2
6. GS Haubinda                                          0:13                       1
 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635585

Besucher online

Wir haben 57 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier