Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FB Bewegung, Wahrnehmung, Gehirntraining 19.03.22
E-Mail Drucken PDF

Fortbildung fürs Gehirn

Am vergangenen Samstag stand in unserer Fortbildung „Bewegung + Wahrnehmung + Gehirntraining“ einiges fürs Gehirn auf dem Programm. Los ging es mit einigen theoretischen Ausführungen der Referentin Kirsten Müller über den Aufbau des menschlichen Hirns sowie der Plastizität. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten Fragen stellen und von ihren Trainingsgruppen berichten.

Im praktischen Teil gab es viele Anregungen, wie man Gehirntraining und Sport kombinieren und in verschiedenen Altersgruppen einsetzen kann. Hier ging die Referentin dann auch auf die einzelnen Schwerpunkte der Übungsgruppen ein. In einer Handreichung gab es außerdem viele Übungsbeispiele, die in den Trainingsstunden genutzt werden können.

Wir freuen uns sehr, dass so viele an dieser spannenden Fortbildung teilgenommen haben und sicher kann jeder die ein oder andere Anregung für sein Training mitnehmen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635806

Besucher online

Wir haben 58 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier