Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kooperationen SJ 2021/2022 I
E-Mail Drucken PDF

Kita-Schule-Sportverein

Eine weitere Möglichkeit zur Förderung der Sportvereine sind die Kooperationsvereinbarungen Kita-Schule-Sportverein. Diese werden zwischen den Vereinen und den Kindertagesstätten und/oder den verschiedenen Schulformen abgeschlossen.

Im Geschäftsgebiet des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen gibt es im Schuljahr 2021/22 insgesamt 149 Kooperationen bei 38 verschiedenen Sportvereinen. Davon sind 46 Kooperationen (plus vier gegenüber dem Vorjahr) zwischen den Vereinen und Kindergarteneinrichtungen des Landkreises und 103 (plus 5) Kooperationen zwischen den Sportvereinen und Schulen abgeschlossen.

  • 37.300 € Fördersatz für Kooperationsvereinbarungen 2022

Im Vorjahr waren es noch 22.300 Euro. Diese Steigerung passiert auf zwei Grundlagen. Zum einen konnte die Anzahl um neun Kooperationen gesteigert werde. Und zum Zweiten wurden auch die Zuwendungen deutlich erhöht. So gibt es seit diesem Schuljahr für Kooperationen mit den Kindergärten und Grundschulen jeweils 300 Euro. Und für alle Kooperationen mit den weiterführenden Schulen aufwärts je 150 Euro.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6638116

Besucher online

Wir haben 75 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier