Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Fit und Aktiv Gompertshausen
E-Mail Drucken PDF

Kindergarten Numero 17

Gemeinsame Bewegung gehört zum Kindergartenalltag, auch bei den Mädchen und Jungen im Kindergarten „Regenbogen“ in Gompertshausen. Der Einrichtung wurde letzte Woche das Siegel des Landkreises Hildburghausen „Fit und Aktiv“ überreicht. Gompertshausen ist mittlerweile die Nummer 17 der Kindertagesstätten im Landkreis, die mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden.

Spaß und Bewegung sind wichtig. Und deshalb gehören sportliche Aktivitäten auch zum Tagesablauf bei den Kindern in Gompertshausen. Und die Mädchen und Jungen zeigten dies auch in einem kleinen Programm, wobei unter anderem auch das Schwungtuch – natürlich in den Regenbogenfarben der Einrichtung – zum Einsatz kam.

Und natürlich waren viele Ehrengäste zu diesem Jubiläum gekommen. Allen voran der Landrat des Kreises Hildburghausen Thomas Müller, der auch Schirmherr dieses Siegels im Landkreis ist. Der ortsansässige Sportverein, Landrat und Heldburgs Bürgermeister Christopher Other überbrachten neben Grußworten auch Finanzspritzen für den Regenbogen-Kindergarten. Der Kreissportbund Hildburghausen hatte eine entsprechende Urkunde und ein Schild mit dem Siegel für den Außenbereich im Gepäck. Und auch die AOK, als ein weiterer Partner dieser Aktion, machte in Form von Geschenken ihre Aufwartung.

Aktuell haben dieses Siegel „Fit und Aktiv“ 17 Einrichtungen im Landkreis Hildburghausen: Crock, Milz, „Tausendfüßler“, „Werraspatzen“ und „Emma Scheller“ in Hildburghausen, „Kleine Weltentdecker“ und „Pfiffikus“ in Eisfeld, Schönbrunn, Sachsenbrunn, Gleichamberg, Heßberg, Ummerstadt, Römhild, Schleusingen, Heldburg, Bedheim und Gompertshausen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6645824

Besucher online

Wir haben 168 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier