Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Über alle Berge 13.04.22
E-Mail Drucken PDF

In schwindelerregender Höhe…

Bei der Ferienfreizeit „Über alle Berge“ ging es für die Mädchen und Jungen nach Sonneberg ins Outdoor inn. Dort erwartete uns René, der uns heute in die Kunst des Kletterns näher bringen wollte. Zuerst gab es für alle eine Einweisung, bevor wir an der Kletterwand in luftige Höhen aufsteigen konnten. Auf zwei Routen konnte man die zehn Meter hohe Wand erklimmen. Aber nicht nur die beiden Kletterer waren beschäftigt, nein, auch die anderen Kinder hatten eine verantwortungsvolle Rolle und sicherten die Kletternden.

Hierfür waren verschiedene Begriffe wie „Zu“ und „Ab“ von Nöten. Schnell hatten die Sportler sich eingefunden, wechselten sich selbständig ab, motivierten sich gegenseitig und für viele ging es bis ganz nach oben, wo die „Gipfelglocke“ geläutet werden durfte.

Nach einer Mittagspause stand dann noch Bogenschießen auf dem Plan. Auch hier ganz es zuerst einige Hinweise zur richtigen Technik, wir versuchten uns im intuitiven Bogenschießen, und zu Sicherheitsaspekten. Als Ziele standen Scheiben, ein Sandsack sowie zwei Tierfiguren in einiger Entfernung bereit. Dann ging es auch schon los und die Mädchen und Jungen zeigten sich ziemlich talentiert. Als Abschluss gab es dann einen kleinen Wettkampf, bei dem die Teilnehmer sich Runde um Runde beweisen mussten, Hier sicherte sich am Ende Lilly den Sieg und durfte die entsprechende Medaille mit nach Hause nehmen – herzlichen Glückwunsch.

Wir hatten einen superschönen und abenteuerreichen Tag – ganz lieben Dank an René und Ina von Outdoor inn, es war super. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ausflüge in luftige Höhen.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6637441

Besucher online

Wir haben 36 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier