Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Familiensporttag 2022 Bericht I
E-Mail Drucken PDF

Familiensporttag 2022 in Römhild

Am letzten Samstag (7. Mai) fand in der Gleichberghalle in Römhild und dem angrenzenden Schulhof der Regelschule der Familiensporttag des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen statt. Nach zweijähriger coronabedingter Pause kam die sportbegeisterte Familie des Landkreises endlich wieder zu ihrem Recht auf Sporttreiben.

Die Begrüßung und Moderation für den großen Familiensporttag übernahm der Geschäftsführer des KSB Ulrich Hofmann. Kurze Grußworte gab es durch den Präsidenten des Kreissportbundes Uwe Höhn, dem Bürgermeisters der Stadt Römhild Heiko Bartholomäus dem Vorsitzenden des TSV 1860 Römhild Rene Michael. Gemeinsam mit dem TSV haben wir dieses Jahr diesen Tag geplant und durchgeführt.

Danach legte der Landkreis Hildburghausen im wahrsten Sinne des Wortes einen sportlichen Samstagvormittag hin. Gleich der Auftakt war in diesem Jahr eine Premiere. Mit dem Show-Programm der Mädchen und Jungen vom Kindergarten „Charlottenheim“ Römhild wurde mit allen Teilnehmern die Erwärmung durchgeführt.

Und dann ging das bunte Treiben auch schon los. An insgesamt 16 Stationen konnten die Teilnehmer/innen Vereine kennenlernen und mit ihnen ins Gespräch kommen, Sportarten ausprobieren und sich vom sportlichen Miteinander mitreißen lassen.

Insgesamt konnte der Ausrichter Kreissportbund (KSB) Hildburghausen zu seinem Familiensporttag 2022 hunderte Sportbegeisterte herzlich begrüßen: „Unsere 200 vorbereiteten Laufkarten für diese Veranstaltung haben nicht gereicht, so groß war der Andrang und das Interesse. Wir mussten dann schnell noch welche nachdrucken“, verrät die Sportjugendkoordinatorin des KSB Andrea Wingerter.

Welche Vereine mit am Start waren und was sie alles angeboten haben, verraten wir euch später . . .

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6588186

Besucher online

Wir haben 68 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier