Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FB Kindergärten Milz 2022
E-Mail Drucken PDF

Theorie und Praxis für die Erzieher/innen

Eine überaus gelungene Fortbildung fand am 14. Mai 2022 in den Räumlichkeiten des Kindergartens „Storchennest“ in Milz statt. Als Referent war hier Sven Bresemann aus Rudolstadt ins Grabfeld gereist. Der Fachmann referierte zum Thema „Bewegung & Wahrnehmung“ als Fundament für Entwicklung, Lernen und Verhalten.  

Dabei bestand seine Fortbildung nicht nur aus der Theorie.  Die Erzieher/innen hatten auch viele Praxiseinheiten an diesem Tag. Apropos Erzieher/innen: Insgesamt waren 15 Erzieherinnen und drei Erzieher der Einladung gefolgt. Und was auch noch Besonders war: Die Teilnehmer kamen aus allen fünf Kindergarteneinrichtungen der Stadt Römhild – Kiga „Storchennest“ Milz, Kiga „Charlottenheim“ Römhild, Kiga „Christian Heurich Haus“ Haina, Kiga „Pfiffikus“ Bedheim und Kiga „Gleichbergwichtel“ Gleichamberg.

Und es hat allen gefallen! Vielen Dank an den Referenten Sven Bresemann für eine interessante, informative und lehrreiche Fortbildung.  

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6634774

Besucher online

Wir haben 96 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier