Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Verlängerung Bewegungsfreundlicher Kindergarten Sachsenbrunn
E-Mail Drucken PDF

Weiterhin „Bewegungsfreundlich“

Für die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens „Fritz Weineck“ Sachsenbrunn war der 2. Juni 2022 ein ganz besonderer Tag. Denn an diesem Donnerstag wurde ihnen die Verlängerungsurkunde für das Zertifikat „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“ überreicht.

Seit 2018 sind die Sachsenbrunner in Besitz dieses Titels, ein Zertifikat des Landessportbundes Thüringen. Im vergangenen Jahr haben sie den Titel erfolgreich verteidigt und dürfen nun für weitere drei Jahre voller Stolz das Schild am Gebäude anbringen.

Die zahlreichen Gäste wurden von den Mädchen und Jungen mit dem Jerusalema-Tanz begrüßt. Anschließend wurden die neue Urkunde und weitere Geschenke und Präsente überreicht. Danach waren noch einmal die Hauptdarsteller am Zuge. Es gab ein sportliches Lied, welches mit Chiffontüchern dargestellt wurde.

Für ihre ganz tollen Auftritte gab es für die Kids eine weitere Überraschung. Der Muskelkater, das Maskottchen des Landessportbundes, war extra aus Erfurt sehr zur Freude der Mädchen und Jungen angereist.   Die Leiterin der Einrichtung Frau Langguth bedankte sich bei allen Förderern und beim Kreissportbund für die Unterstützung.

 

Spruch des Monats Juli

"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."

- André Gide -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5305982

Besucher online

Wir haben 61 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>