Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home 27. Stadtmeisterschaft im Tischtennis 2022
E-Mail Drucken PDF

27. Stadtmeisterschaft im Tischtennis

Am letzten Samstag fanden in der Sporthalle der Förderschule in Hildburghausen die diesjährigen offenen Stadtmeisterschaften statt. Nach zwei Jahren Pause war es die nunmehr 27. Auflage mit insgesamt 29 Startern. Der Vereinsvorsitzende des Tischtennisvereins (TTV) Hildburghausen Ulrich Teichmann begrüßte die Sportler/innen und Gäste. Letztere waren der 1. Beigeordnete des Landkreises Hildburghausen Dirk Lindner und der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann.

Beide lobten in ihren Grußworten das Engagement und die Leistungen des TTV. Und sie wünschten den Tischtennisspielern/innen viel Erfolg im Kampf um die Pokale in den zwei ausgeschriebenen Wertungsklassen. Lindner hatte für den Verein einen Scheck mitgebracht, Hofmann konnte zwei Sportfreunde der Vereinsleitung auszeichnen.

Der jüngste Sportler war der 14-jährige Paul Göhring. Der älteste Teilnehmer Klaus Kaiser war sage und schreibe 59 Jahre älter. Und dabei ist er immer noch sportlich unterwegs. Für ihn gab es bereits bei der Eröffnung großen Applaus.

 

Spruch des Monats Juli

"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."

- André Gide -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5306063

Besucher online

Wir haben 113 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>