Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Coubertin Schülerpreis 2022 II
E-Mail Drucken PDF

Preisträger Coubertin-Schülerpreis

Jannis Lengfelder (Hennebergisches Gymnasium Georg Ernst Schleusingen)

Jannis Lengfelder vom Hennebergischen Gymnasium „Georg Ernst“ Schleusingen ist ein begeisterter Vol­leyballer. Er nahm mit seiner Mannschaft in der 9. und 10. Klasse an „Jugend trainiert für Olympia“ teil und qualifizierte sich dabei für das Landesfinale.

In seinem Heimatverein SV 03 Eisfeld, in welchem er seit 2021 in der Volleyball Männer 1-Mannschaft mitwirkt, trug er 2021 zum Ligaerhalt bei. 2022 ist diese Mannschaft überaus erfolg­reich und führt aktuell die Tabelle an. Mit der U16-Volleyballmannschaft nahm er außer­dem an der Thüringen-Meisterschaft teil.

Jannis schloss die Sporthel­ferausbildung ab und über­nimmt seitdem regelmäßig ehrenamtliche Tätigkeiten. Seit 2018 wird er beispielsweise regelmäßig als Kampfrichter im Volleyball eingesetzt.

Auch im schulischen Kontext zeigte sich sein Engagement. Er trainierte über ein Jahr hin­weg die Volleyball-Schulmannschaft und war außerdem Mitglied im Schulchor. In den Fe­rien unterrichtete er Schüler*innen und gab über mehrere Jahre Nachhilfe in Mathe und in verschiedenen Fremdsprachen.

 

Spruch des Monats März

"Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern."

- Konfuzius -

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6587923

Besucher online

Wir haben 58 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier