Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Abschluss Bummi 2022
E-Mail Drucken PDF

So ein tolles Bummi-Jahr

Durch den Lions Club Hildburghausen e.V. konnten wir ja in diesem Jahr den Kindergärten im Landkreis eine ganz besondere Freude bereiten – denn der Verein hat uns den Ertrag aus dem Weihnachtskalenderverkauf gespendet und somit wurde die Möglichkeit gegeben, mit den zukünftigen Schulanfängern ein Bummi-Sportfest durchzuführen. Das erste Sportfest gab es in Eisfeld, wo vier Kindergärten vor Ort waren. Im Anschluss gingen wir weiter in die Gemeinden Veilsdorf, Feldstein, Heldburg, Masserberg, Schleusegrund, Römhild und Hildburghausen.

Alle teilnehmenden Kinder hatten viel Spaß und als besonderes Highlight haben wir unsere Röllchenrutsche oder das Spielmobil mitgenommen. Bei Stationen wir Fassrollen, einem Hindernisparcours, Puzzle, Eierlauf oder unserem Basketballbaum gaben die Mädchen und Jungen alles. Am Ende durfte sich jeder über unser Bummi-Sportabzeichen freuen. Vielen Dank nochmal an den Lions Club für die großzügige Spende und auch danke an die Kindergärten, die mit uns diese sportlichen Stunden verbracht haben.

 

Spruch des Monats August

"Beginnen können ist Stärke, vollenden können ist Kraft."

- Laotse -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5384991

Besucher online

Wir haben 40 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>