Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home FFZ Auf die Goldwaage 18.08.22
E-Mail Drucken PDF

Der Natur auf der Spur

Einen tollen und lehrreichen Ferientag verbrachten 15 Mädchen und Jungen bei der Ferienfreizeit „Auf die Goldwaage“ am 19.08.22 im Haus der Natur in Goldisthal- Los ging es mit einem Rundgang durch die Ausstellung des Hauses. Da gab es ganz schön viel zu entdecken, auf mehreren Etagen waren viele Tiere ausgestellt, interaktive Spiele zu lösen und allerhand Wissenswertes rund um unsere schöne Gegend.

Im Anschluss folgte ein Quiz, das sowohl im Innenbereich als auch draußen viele Fragen für die Kinder bereithielt. Hier mussten die Kinder als Teams antreten und möglichst viele Fragen richtig beantworten. Mit 13 Punkten siegte am Ende das Team „Wasser“. Das Highlight kam dann im Anschluss – das Goldwaschen. Mit ganz viel Ehrgeiz und Ausdauer suchten die Kinder wie echte Goldsucher nach dem Edelmetall und am Schluss wurden auch alle fündig. Jeder durfte seine Fundstücke am Ende mit nach Hause nehmen und stolz den Eltern präsentieren.

Wir hatten großen Spaß, konnten uns austoben – besonders die Rutsche hat hier für Freude gesorgt – und haben auch einiges gelernt. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Haus der Natur in Goldisthal für die interessanten Einblicke. Wir kommen gerne wieder…

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635539

Besucher online

Wir haben 134 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier