Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Ehrenamtsgala 2022 II
E-Mail Drucken PDF

Große Ehre

Wir wollen die kommenden Tage nutzen, um weitere Auszeichnungen der Ehrenamtsgala am 11.11. in Schnett vorstellen:

  • GuthsMuts-Ehrenplakette in Bronze

Ursula Bühling / Schriftführerin – Kegelsportverein (KSV) Schlechtart e. V.

Seit der Gründung des Kegelvereins 91 Schweizertal Schlechtsart im Jahr 1991 ist Ursula Bühling Vorstandsmitglied und Schriftführerin.

In den Anfangsjahren hat sie aktiv die Damen-Kegelmannschaft unterstützt. Mit ihren umfangreichen Kenntnissen und Erfahrungen ist Ursula Bühling stets Ratgeber und tatkräftige Hilfe. Sie schlichtet Konflikte und dokumentiert das Vereinsleben in einer Chronik.

Regelmäßige Veranstaltungen wie Jubiläen und Faschingsfeiern organisiert Ursula Bühling mit und nutzt dies, die Erfolge der Öffentlichkeit und den Einwohnern des Dorfes zu präsentieren sowie Kinder und Jugendliche für den Kegelsport zu gewinnen.

In der Familie Bühling bestimmt der Kegelsport und die Vereinsarbeit viele Wochenenden. Stellvertretend für so viele Frauen und Mütter, Männer und Väter – die als Partner zu Hause die Stellung halten – möchten wir Ursula Bühling und ihrer Familie herzlich fürs Verständnis und die Unterstützung danken.

  • GuthsMuts-Ehrenplakette in Silber

Jan Floßmann / Vereinsvorsitzender – SV 1911 Mendhausen e. V.

Jan Floßmann ist seit nunmehr 35 Jahren im Sportverein 1911 Mendhausen „am Ball“. Bereits seit 1998 arbeitet er im Vorstand des Vereins. Damals - mit jungen 22 Jahren - übernahm er die Funktion des 2. Vorstandes. Im Jahr 2004 ging es eine Stufe nach oben und damit an der Spitze seines Heimatvereins. Als Erster Vorstand prägte und prägt er das gesamte Vereinsleben – nunmehr schon 18 Jahre lang.

Der Mendhäuser Verein ist ein reiner Fußballverein und verfügt aktuell über 170 Vereinsmitglieder. Die 1. Mannschaft spielte als SG Mendhausen/Römhild bis letztes Jahr in der Kreisoberliga. Und die Leidenschaft von Jan Floßmann ist ganz klar der Fußball. In der Männermannschaft ist er mit seinen 45 Lenzen noch nicht wegzudenken und nach wie vor Stammspieler.

Beim Ersatzneubau des Vereinsheimes ging er stets aktiv und als gutes Beispiel voran. Und auch auf dem Gebiet Marketing und Sponsoring ist Jan Floßmann sehr gut vernetzt und sorgt so für die notwendigen Partner und Förderer.

Auch bei den vielfältigen Aktionen des Kreissportbundes – z. B. die jährlichen Trikot-Tage – ist er mit seinem Team bzw. seiner Familie präsent und am Start.  

 

Spruch des Monats Dezember

"Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens."

- Dalai Lama -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2022

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2022.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 5636566

Besucher online

Wir haben 85 Gäste online

LSB Thüringen

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus finden Sie hier

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>