Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Kicken für Kinder 2023 Scheck Stella
E-Mail Drucken PDF

Hilfe für Stella

Unser Benefizturnier „Kicken für Kinder“ am 19. Februar war ein voller Erfolg. Wir haben schon über die großartige Spendensumme von 1.801,10 Euro berichtet. Diese haben wir aufgeteilt und wollen sie zwei Projekten in unserem Landkreis zukommen lassen. Heute wollen wir von unserer ersten Spendenempfängerin, der kleinen Stella aus Weitersroda, berichten.

Ein hartes Schicksal ereilte die Familie Drewes aus Weitersroda. Die beiden Zwillinge Amelie und Stella machten das Familienglück perfekt, bis zu dem Zeitpunkt, als bei Stella ein Gendefekt diagnostiziert wurde. Dieser ist sehr selten und nur zehn Menschen weltweit davon betroffen. Stella ist in ihrer Entwicklung sehr weit zurückgeworfen und braucht ständige Unterstützung.

Um der Familie den Alltag zu erleichtern, wird nun auch ein neues Fahrzeug benötigt, mit dem Stella und ihr Rollstuhl transportiert werden kann. FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V. als Ausrichter und der Kreissportbund Hildburghausen e.V. als Unterstützer waren deshalb vor Ort, um der Familie einen Scheck in Höhe von 900 Euro zu überreichen. Damit soll die Familie einen Schritt näher an ihren Wunsch kommen.

„Das ist viel Geld für uns und wir sind sehr dankbar“ bestätigt Mama Katharina Drewes. Wir wünschen der Familie und besonders natürlich der kleinen Stella alles Gute für die Zukunft.

Foto: Vereinsberater Ulrich Hofmann (KSB), Katharina und Amelie Drewes, Frank Völlert (FSV).

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6643782

Besucher online

Wir haben 51 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier