Dienstag, den 01. April 2025 um 07:30 Uhr Administrator
Drucken

Was ist los im Monat April . . .

April_1

Der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen wird auf seiner Homepage auch 2025 seine vor einem Jahr eingeführte Rubrik fortsetzen. Jeweils zu Beginn eines neuen Monates werden wir auf die Höhepunkte und Neuigkeiten im jeweiligen Monat hinweisen:

Ein Highlight im Monat April ist natürlich die anstehende Sportlerehrung des Kreissportbundes. Diese wird - mit seiner nunmehr 18. Auflage - am 25. April als Einladungsveranstaltung in Hildburghausen durchgeführt.

Und an diesem Freitagabend wird ja dann auch das Geheimnis gelüftet, wer die erfolgreichen Sportler/innen und Mannschaften des Jahres 2024 in den vier Kategorien sind.  Hier werden die Ergebnisse der nunmehr 29. Auflage der Sportlerwahl verkündet, die Freies Wort gemeinsam mit dem Kreissportbund ausrichten.

Bereits am 4. April findet die Goldene Nacht des Thüringer Sports statt. Der Freistaat Thüringen feiert im CCS in Suhl die Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des vergangenen Jahres mit rund 400 Gästen aus Sport, Politik, Medien und Wirtschaft.

April_5

In den Osterferien steht wieder unsere beliebte Ferienfreizeit auf dem Programm. Die Sportjugend hat hier vier überaus interessante Veranstaltungen organisiert.

April_4

Vom 25. bis 27. April findet in Heubach ein zusätzlicher Grundlagenlehrgang 2025 statt.

April_3

Beim Werra-Rennsteig-Cup 2025 stehen gleich zwei Wertungsläufe auf dem Programm:

April_2