HSV: Fördersumme 28.750 Euro
Freude gab es am letzten Donnerstag auch beim Hainaer SV. An den Sportverein wurde durch den Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen Ulrich Hofmann ein Scheck in Höhe von 28.750 Euro übergeben. Hier werden im Rahmen der Sportstättenförderung gleich zwei Schwerpunkte abgearbeitet. ES geht um die Erweiterung der Beregnungsanlage und um die Regeneration der beiden Spielfelder.
Ebenfalls auf der Sportanlage Heilig Kreuz beim kleinen HSV waren Joelina Hirn vom Landratsamt in Hildburghausen (verantwortlich auch für den Bereich Sport und Ehrenamt) und der Bürgermeister der Stadt Römhild Heiko Bartholomäus. Sowohl die Stadt als auch der Landkreis beteiligen sich finanziell an der Umsetzung der Maßnahme.
Um die Bespielbarkeit der Fußballplätze zu gewährleisten sind regelmäßige Pflege- und Wartungsmaßnahmen durchzuführen. Für die Bewässerung ist eine Erweiterung der vorhandenen Anlage geplant, um eine gezielte Wasserversorgung durchzuführen und so den Bewuchs zu gewährleisten. Gerade bei den hohen Temperaturen ist dies elementar.
< Zurück | Weiter > |
---|