Neue Saisonbestleistung für die Gewichtheber

In der 2. Bundesliga traf das Thüringer Athletenteam (Heber aus Schleusingen und Suhl) auf die SGV Böbingen (Ostalbkreis in Baden-Württemberg). Trotz einer deutlichen 0:3-Niederlage mit 421 zu 616,6 Relativpunkten zeigten die Gastgeber eine starke Saisonleistung und knackten das eigene Punktelimit.
Ein sportliches Highlight setzte zum Abschluss Ive Bräuning (siehe Foto): Mit 110 kg im Reißen und 135 kg im Stoßen erreichte das Leichtgewicht gleich zwei neue persönliche Bestleistungen und steuerte herausragende 106 Relativpunkte zum Gesamtergebnis bei.
Trotz der dritten Saisonniederlage und der Übernahme der Roten Laterne in der 2. Bundesliga blickt das Thüringer Athletenteam optimistisch nach vorn. Die 421 erzielten Punkte stellen die bisherige Saisonbestleistung dar – für die Verantwortlichen ein klares Zeichen, dass das Team auf dem richtigen Weg ist.

Mit starker Teamleistung, emotionalen Momenten und beeindruckenden Einzelerfolgen boten die Athleten den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle „Krone“ in Schleusingen beste Unterhaltung.
Unter den Zuschauern war mit Ulrich Hofmann aus Römhild auch der Geschäftsführer des Kreissportbundes (KSB) Hildburghausen. Er war somit auch Augenzeuge der neuen Saisonbestleistung.

| < Zurück | Weiter > |
|---|
