Trainer als wichtigste Stütze

Ohne sie geht nicht – die Trainer und Übungsleiter in den Sportvereinen. Deshalb durfte auch bei der diesjährigen Nachwuchssportlerehrung am 20.11. in Schleusingen deren Würdigung nicht fehlen. Insgesamt wurden drei Auszeichnungen vergeben.
Ehrenplakette und Ehrenurkunde des KSB
- Dominik Grüber (SC 07 Schleusingen) – er ist schon viele Jahre Trainer beim Fußball in Schleusingen. Er betreut mit viel Hingabe und Engagement die „Technikgruppe“ des SC 07 Schleusingen. Weiter ist er als Mitverantwortlicher im Technikteam unter anderem für die Platzpflege in der Fischbacher Straße verantwortlich. Seit 2024 ist er Nachwuchsleiter und übernimmt die Organisation des Spielbetriebes und hat sich die sportliche und persönliche Förderung von derzeit 140 Kids zur Aufgabe gemacht.

- Eileen Hennig (SV Schleusegrund Schönbrunn) – bei ihrem Verein hat sie die Abteilung „Cheerleading“ ins Leben gerufen und damit ein Alleinstellungsmerkmal im Landkreis erreicht. Es ist die erste Gruppe, die sich mit dieser Sportart beschäftigt das auch noch sehr erfolgreich. Eileen ist mit Leib und Seele Übungsleiterin, motiviert die Kinder und hat es sogar während der schweren Coronazeit geschafft, die Mannschaft zusammenzuhalten. Weiter ist sie als Schatzmeisterin in einer wichtigen Funktion für den SV Schleusegrund Schönbrunn tätig.

Ehrennadel des LSB Thüringen
- Felix Beiersdörfer (SV Biberau)
Hier, die Laudatio, die Ulrich Hofmann vortrug:
„Einer, der einen sehr hohen Anteil daran hat, dass wir heute so viele Wintersportler aus Biberau ausgezeichnet haben, ist Felix Beiersdörfer. Er ist seit 1999 im Sportverein Biberau, war hier aktiver Sportler der Nordischen Kombination und auch am Sportgymnasium in Oberhof. Seit Oktober 2018 ist er hauptamtlicher Trainer des Leistungszentrums Biberau. Hier kümmert er sich um die Trainingspläne, Trainingsdurchführung und ist verantwortlich für die Wettkampfplanung und -durchführung. Weiterhin pflegt er alle Sportanlagen des SV Biberau. Diese Aufgaben erfüllt er gewissenhaft und zuverlässig. Felix ist stellvertretender Abteilungsleiter Ski beim SV Biberau, aktiver Kampfrichter des Deutschen Skiverbandes und im Besitz der Trainer A-Lizenz im Leistungssport. Sein größtes Steckenpferd ist die Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsförderung. Die Kinder mögen seine offene und ehrliche Art. Und er kann unheimlich motivieren. Dass Ergebnis sehen wir heute hier auf der Bühne in Schleusingen. Aktiv unterwegs ist er auch noch. So war in seiner Altersklasse erfolgreich bei den World Master Games 2020 und 2024. Er ist quasi Weltmeister! Er ist kein Mann der großen Worte, Felix packt lieber an! Wir und seine Sportfreunde/innen vom SV Biberau sind der Meinung diesen tollen Sportfreund zu ehren. Und dies machen wir heute mit der Ehrennadel des LSB Thüringen.“

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch an alle drei Geehrten!
| < Zurück | Weiter > |
|---|
