Basketball U15:

Am 25. November wurde die Hermann-Lietz-Schule erneut zum Mittelpunkt des Kreisfinales von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Basketball. Viele Nachwuchssportler der Altersklasse U15 kamen zusammen, um sich in fairen Wettkämpfen zu messen und die Qualifikation für die nächste Runde zu erreichen. Zu Beginn hieß Jens Poprawa, Fachberater für Sport mit dem Schwerpunkt schulische Wettbewerbe, die angetretenen Teams willkommen. In seiner kurzen Ansprache stimmte er die jugendlichen Athleten auf einen fordernden, aber zugleich gemeinschaftlich geprägten Wettkampftag ein.

Vertreten waren diesmal die Mannschaften der Regelschulen Heldburg, Römhild, dazu das Gymnasium Hildburghausen und als ausrichtende Schule die Hermann-Lietz-Schule Haubinda. Schon vor Turnierbeginn ließ sich erahnen, dass packende Spiele bevorstanden, da die beteiligten Schulen in den vergangenen Jahren immer wieder mit hoher Einsatzbereitschaft und leidenschaftlichem Auftreten aufgefallen waren. Da das Team aus Römhild fehlte, musste der Ablaufplan kurzfristig erneut angepasst werden.

Bei einer Spielzeit von 2 x 10 Minuten und dem Modus „Jeder gegen Jeden“ kamen zahlreiche spannende und abwechslungsreiche Duelle zustande. Die Spieler gaben in jeder Begegnung ihr Bestes und überzeugten mit vielen gelungenen Aktionen. Die Atmosphäre in der Sporthalle war sehr spannend und motivierend. Schiedsrichter Michael Jasmund zeigte sich sehr zufrieden und hob vor allem das faire Auftreten der Teams sowie das ansprechende spielerische Niveau hervor.

Besonders aufregend war das Duell zwischen dem Gymnasium Hildburghausen und der Hermann-Lietz-Schule Haubinda: Nach regulärer Spielzeit von 2 x 10 Minuten stand es unentschieden 11:11. Auch die anschließende dreiminütige Verlängerung brachte keine Entscheidung. Erst beim anschließenden Freiwurfwerfen setzte sich Haubinda durch, nachdem Hildburghausen zwei Versuche vergab und Haubinda den entscheidenden Treffer erzielte. Somit hat Haubinda mit 12:11 gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs aus Heldburg – echt ein klasse Erfolg! Für das Schulamtsfinale in Saalfeld drücken wir fest die Daumen und hoffen auf viele spannende Spiele.
Ergebnisse U15 Jungen:

1. Regelschule Heldburg 4 38:8
2. Hermann-Lietz-Schule Haubinda 2 21:37
3. Gymnasium Hildburghausen 0 17:27
| < Zurück | Weiter > |
|---|
