Ehrenamt im Rampenlicht

Am letzten Freitagabend begrüßte Landrat Sven Gregor zahlreiche ehrenamtlich Engagierte stellvertretend für die vielen Ehrenamtler, die sich im Landkreis Hildburghausen selbstlos für das Gemeinwohl einsetzen. Ihnen allen gebührt ein großes Dankeschön! Nach dem Stadttheater im letzten Jahr war dieses Mal der Festsaal des Rehazentrums in Schleusingen der Austragungsort für diese Ehrenamtsveranstaltung des Landkreises.

In Thüringen gibt es über 700.000 Menschen, die sich in ganz unterschiedlichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens ehrenamtlich engagieren. Auch die Personen, die auf den Stühlen der festlich dekorierten Tische Platz genommen hatten und dort genießen dürfen, wie ihnen von allen Seiten die gebührende Wertschätzung entgegengebracht wird, kommen aus vielen unterschiedlichen Bereichen.
Ohne Ehrenamt wäre vieles nicht möglich: dazu zählt natürlich auch der Sport im Landkreis Hildburghausen! Und so hatte der Kreissportbund (KSB) Hildburghausen auch heuer einen eigenen Sportblock für seine Auszeichnungen. Dies zeigt auch noch einmal die Gute und gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen Landratsamt und Kreissportbund.
Dankeschön ans Ehrenamt
Und so wurden hier auch zahlreiche Sportler/innen aus Sportvereinen geehrt. Gleich drei Mal wurde die Ehrennadel des Landessportbundes übergeben. Zwei Sportfreunde erhielten die GuthsMuts-Ehrenplakette des Landessportbundes (LSB) Thüringen in Bronze. Einmal wurde diese hohe Auszeichnung sogar in Gold überreicht.
- Ehrennadel des Landessportbundes

Marika Albrecht / Reitverein Kloster Veßra e. V.
Daniel Mai / Hainaer Sportverein e. V.
Robert Klopf / VC Hildburghäuser Land 08 e. V.
In den kommenden Tagen berichten wir von den Preisträgern der GuthsMuts-Ehrenplaketten.
| < Zurück | Weiter > |
|---|
