Ein zweites Tischtennis-Kreisfinale

Bereits zum zweiten Mal in diesem November durften wir uns am 27. in der Sporthalle Heldburg einfinden, um ein Kreisfinale im Tischtennis auszuspielen. Diesmal ging es um die Jungs der Altersklasse U 18, also die Jahrgänge 2009 und jünger. Angetreten waren drei Schulen, die beiden Gymnasien aus Hildburghausen und Schleusingen sowie – mit Heimvorteil – die Regelschule Heldburg.
Fachberater Schulsport, Jens Poprawa eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die teilnehmenden Teams. Pokalverteidiger war die Regelschule aus Themar, die heute aber nicht auf dem Platz stand. im Modus „Jeder gegen Jeden“ waren drei Spiele auf vier Tischen angesetzt.

In der ersten Begegnung trafen die Regelschule Heldburg und das Gymnasium Schleusingen aufeinander. Hier konnte Heldburg das erste Doppel sowie zwei Einzel für sich entscheiden und unterlag den Schleusingern mit 3:6 Punkten und 12:22 Sätzen. Anschließend mussten die Heldburger gegen Gymnasium Nummer zwei aus Hildburghausen ran. Hier gab es den gleichen Endstand von 3:6 Punkten zugunsten des Gymnasiums sowie einen Satzstand von 12:21. Für Heldburg stand also der Bronzerang auf dem Treppchen fest.

in der dritten Begegnung kam es also zum „Finale“ zwischen den beiden Gymnasien. Hier gab es einige spannende Begegnungen, die auch über vier oder fünf Sätze ausgespielt wurden. Am Ende siegten die Jungs aus Schleusingen mit einem 6:3 und 20:12 Sätzen.
Tabelle U 18
- Gymnasium Schleusingen
- Gymnasium Hildburghausen
- Regelschule Heldburg

Es war ein sehr schönes, faires und spielerisch ansprechendes Turnier. Wir bedanken uns bei allen Teams für die Teilnahme und drücken den Spielern aus Schleusingen für das Schulamtsfinale, das am 29. Januar 2026 in Hildburghausen stattfindet, die Daumen.
| < Zurück | Weiter > |
|---|
