Montag, den 02. Februar 2026 um 13:30 Uhr Administrator
Drucken

Kreativwettbewerb „Sport verbindet“

kreativwettbewerb

Anlässlich der Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo veranstaltet die Deutsche Olympische Gesellschaft e.V. (DOG) zum fünften Mal den Kreativwettbewerb „Sport verbindet“.

Zur Teilnahme an diesem Wettbewerb sind Grundschulen, Förderschulen und alle weiterführenden Schulen aufgerufen. Die Altersstaffelung erfolgt in fünf Altersgruppen.

Beim Kreativwettbewerb geht es um die künstlerische und fotografische Auseinandersetzung mit der Thematik Olympischer und Paralympischer Spiele unter besonderer Berücksichtigung der Leitthematik „Sport verbindet“.

Für jede Altersgruppe (1 bis 5) wird eine Fördersumme von je 800 Euro bereitgestellt. Die jeweils Erstplatzierten erhalten eine Fördersumme von je 400 Euro, die Zweitplatzierten je 240 Euro und die Drittplatzierten je 160 Euro.

Die Arbeiten müssen über die Schule bis zum 30. April 2026 an folgende Anschrift eingereicht werden: Deutsche Olympische Gesellschaft e.V., Kreativwettbewerb „Sport verbindet“, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt am Main. Weitere Informationen gibt es hier.