Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2009 Leichtathletiksportfest für Kita ( Schulanfänger) –Grundschulen (1.Klasse) und Förderzentrum

Leichtathletiksportfest für Kita's, Grundschulen und Förderzentren

Foto: Glückliche GewinnerIm Jahr des Schulsports folgten fast 150 Kinder aus Hildburghausen dem Aufruf des Arbeitskreises Schulsport und der Sportjugend im Kreissportbund ins „Werner Bergmann“ Stadion Hildburghausen.
Bei kühlen Temperaturen suchten wir die Besten in den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf. Außerdem konnte sich jeder Teilnehmer an Stationen wie Pendellauf, Schwungtuch, Röllchenrutsche und Ballspiele ausprobieren. Leider mussten die Organisatoren die Station „Hüpfburg“ überbrücken, da die Zusage vom Kreisjugendring nicht eingehalten wurde.

Die Wertung erfolgte getrennt nach Kita und Grundschule sowie Jungen und Mädchen. Die Sieger erhielten Medaillen und kleine Präsente.

Hier die besten Ergebnisse in den einzelnen Disziplinen.

Ballweitwurf: Jungen – Kita:   Mädchen-Kita:   
 Maximilian Schüffler  - 15,50m  Jasmin Wend  - 10,50m 
     
 GS – Jungen:  GS – Mädchen: 
 Tristan-Mel Rüffer – 23m Amin Schaker Mekhaben – 17,0m 
     
50m –Lauf:Jungen – Kita:  Mädchen – Kita 
 Lukas Müller – 10,3sek.  Jasmin Wend – 10,6sek. 
     
 GS – Jungen: GS – Mädchen:  
 Nils Klose -  9,1sek.  Lara Darwich - 9,8sek. 
     
Weitsprung: Jungen – Kita: Mädchen – Kita: 
 Benedikt Höhn - 2,35m Antonia Krell - 2,40m 
     
 GS – Jungen: GS – Mädchen: 
 Tristan-Mel Rüffer - 2,71m   Loreen Thäringer – 2,68m 

An diesem kühlen Vormittag waren alle Mädchen und Jungen Gewinner, denn sie trotzten dem Wetter durch Bewegung, Spaß und Freude.

Impressionen

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3074516
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>