Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ferienfreizeit „Rad & Kanu“ – Tour 2009

Vom 29.6. bis 02.07.2009 lud die AWO - Schönbrunn zusammen mit dem Jugendclub Römhild zu einer „Rad & Kanu & Rad“ – Tour zwischen Hildburghausen und Breitungen ein. Begleitet wurde diese Tour von der KSJ Hildburghausen. 19 Jugendliche folgten dieser Einladung. Los ging es in Hildburghausen per Rad nach Meiningen bis zum Caravan & Campingplatz „Rohrer  Stirn“.

Vorher konnten die Teilnehmer noch eine kräftige Mahlzeit im Jugend- und Freizeitzentrum in Meiningen einnehmen. Am Campingplatz angekommen war Zeltaufbau angesagt. Nach den ca. 40 Km Tagesritt war es für manche Teilnehmer schon ganz schön anstrengend ein „Neun-Mann-Zelt“ aufzubauen. Aber der anschließende Freibadbesuch entschädigte alle Anstrengungen. Am Abend wurde vor der „Zeltstadt“ gegrillt und geplaudert. Am nächsten Tag stand die Kanutour auf der Werra bis Breitungen an. Pünktlich zur Einweisung war man startklar in Meiningen am Umflutgraben. Bis zum Abend brauchten die sechs Kanus um in Breitungen am Kiessee anzukommen. Natürlich auch mit Hindernissen wie Ufergestrüpp und Wehren in Schwallungen und Wernshausen. Das hierbei die ein oder andere „Kenterung“ zu Stande kam, war nicht ausgeschlossen. Gut gelandet am Campingplatz des Kiessees wurde das Zeltlager aufgebaut und nach einer guten Mahlzeit sich im See erholt. Der Mittwoch, die Sonne stand um 09.00 Uhr schon hoch am Horizont, 28 °C, und geplant die Heimfahrt nach Hildburghausen per Rad !
Frisch gestärkt nach Frühstück und genügend Getränke am Mann und Rad, begab man sich auf den „Werratalradweg“  flussaufwärts Richtung Hildburghausen. Geschafft aber mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wünschten sich die Teilnehmer auf eine Weiterführung des Ferienbeginns.

 

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2970144
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>