Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2010 Leichtathletik Sportfest der Kindertagesstätten (Schulanfänger) und der Grundschulen

Schülerfreiwilligentag

Leichtathletik Sportfest der Kindertagesstätten (Schulanfänger) und der Grundschulen (1. Klasse)

Da schaute man genau hinAm 10.06.2010 trafen sich ca. 180 Kinder zu Ihrem alljährlichen Sportfest im „Werner Bergmann“ Stadion Hildburghausen.
Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen hatte die Sportjugend und der Arbeitskreis „Schulsport“ zum sportlichen Vergleich in den Disziplinen 50m – Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf aufgerufen. Außerdem konnten sich die Kid’s an den Stationen Schwungtuch, Hüpfburg, Fußball, Wurfwand und Spielmobil ausprobieren.

Anlässlich des thüringenweiten „Schülerfreiwilligen Tag“  meldeten sich 20 Schüler/innen der 7.Klasse aus der „Dr. Carl Ludwig Nonne“ Regelschule HBN für die ehrenamtliche Unterstützung an den Stationen. Besondere Spannung gab es bei den Stationen „50 M Lauf, Weitsprung und Schlagballweitwurf“, da so mancher Teilnehmer diese zum ersten Mal im seinem jungen Leben ausprobieren durfte und diese auch in die Wertung kamen. Doch mit großer Begeisterung und dem Daumendrücken von Mutti, Vati, Oma und Opa  meisterten auch die Jüngsten diese schwierigen Disziplinen, was hoffentlich Jedem später im der Schule zugute kommt.

Gewinner waren an diesem Tag alle, denn jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille und die Sieger und Platzierten Ihre Urkunden.

Sportfest der Kindertagesstätten

Sportfest der Kindertagesstätten

Sportfest der Kindertagesstätten

Sportfest der Kindertagesstätten

Sportfest der Kindertagesstätten

Sportfest der Kindertagesstätten

Sportfest der Kindertagesstätten

Sportfest der Kindertagesstätten

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2969061
Banner

Besucher online

Wir haben 88 Gäste online

LSB Thüringen

Lauf - Service

Zum Werra-Rennsteig-Cup

Danke Ehrenamt

Kampagne der LSB Thüringen e.V.

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

Kalender

Quick-Links

Thüringer Sportjugend
Jugendorganisation des Thüringer Sports
Landkreis Hildburghausen
Internetplattform des Landkreises Hildburghausen
DOSB
Dachverband aller Sportvereine, Sportfachverbände und Landessportbünde in Deutschland

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>