Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2011 Hallensportfest der Kindertagesstätten

Hallensportfest der Kindertagesstätten

ImpressionenDie Kitas von Themar, Reurieth, Lengfeld, Oberstadt und St. Bernhard und die 1. Klasse aus dem Hort von Themar folgten der Einladung der Sportjugend zum Hallensportfest, in die Sporthalle „An der Stadtmauer“, nach Themar. Der Bürgermeister von Themar Herr Böse und der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft „Feldstein“ Herr Seeber begrüßten die 100 teilnehmenden Kinder und die vielen freiwilligen Helfer, ohne die solch eine Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

Die Sportvereine TSV 1911 Themar e.V., Lok Themar e.V., der KFA Leichtathletik, die Brauerei Schwarzbach und die Sportjugend hatten viele Stationen zum Ausprobieren aufgebaut. So konnten alle Kinder die Rollenrutsche und die Hüpfburg testen, bei der Station Leichtathletik wurde gelaufen, gesprungen und geworfen, die Geschicklichkeit war auf der Hindernisbahn gefragt, der Umgang mit dem Ball wurde an der Station Handball und Fußball geübt.
Erstmalig wurden die Kinder mit Getränken der Brauerei Schwarzbach überrascht. Ebenfalls durfte die „Obststation“, die liebevoll von den Frauen der Sportgruppe “Fit und aktiv“ betreut wurde, nicht fehlen. Alle Kinder hatten Freude an der Bewegung und wollten am nächsten Tag gleich wieder kommen. Zum Abschluss bekam jedes Kind eine Medaille und die Einrichtung ein Erinnerungsgeschenk. Ein Dankeschön an die Kita Themar für den Tee und an Christian Fritz für die Übernahme der „Fotoarbeiten“.

Impressionen

Impressionen

Impressionen

Impressionen

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2963792
Banner

Kalender


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>