Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2011 Top-Erfolg für Hildburghäuser Gymnasium bei „Jugend trainiert für Olympia“

Landesfinale Tennis

Top-Erfolg für Hildburghäuser Gymnasium bei „Jugend trainiert für Olympia“

Impressionen Landesfinale Tennis 2011Bei strahlendem Sonnenschein fand an 28.06.2011 das Landesfinale Tennis des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ in Weimar statt. Neben den Team’s aus Nordhausen, Erfurt, Altenburg hat sich das Gymnasium „Georgianum“ Hildburghausen über das Kreisfinale und Regionalfinale für das Landesfinale qualifiziert.

Die Mannschaft um Jannis Rexhäuser, Guiliano Graßmuck, Max Greiner, Marcel Schmidt, Philipp Greiner-Adam und Mattew-Maikel Heeland, trainiert von Jens Kramer, wurde von der Sportjugend-Hildburghausen begleitet.

Im ersten Spiel gegen das Friedrich Gymnasium Altenburg gelang ein wichtiger Auftaktsieg. In den Einzelspielen siegten Jan Rexhäuser gegen Scholler mit 6:3; Guiliano Graßmuck gegen Max. Lenk 6:0; Marcel Schmidt gegen Toni Sprigade mit 6:1 und Philipp Greiner-Adam verlor gegen Max Hader 4:6 nach Sätzen. Das Doppel gaben die Altenburger kampflos ab, da dies witterungsbedingt zu einer Kraftfrage bei +30 °C wurde.

Im Endspiel gegen das Edith-Stein Gymnasium Erfurt gelang in den Einzelspielen nur Max Greiner gegen Jan Keske ein 6:0 Sieg, alle anderen verloren ihr Match. So stand es nach den Einzelspielen 1:3 für Erfurt. Die beiden Doppelspiele mussten gewonnen werden, denn die Mannschaft wollte unbedingt das Ticket für  Berlin erkämpfen. Es wäre das erste Mal das dieser Coup gelingen würde. Im ersten Doppel siegten Guiliano Graßmuck /Philipp Greiner-Adam sicher gegen Ihre Kontrahenten mit 6:1. Im zweiten Doppel gab es den berühmten Krimi, nach 0:2 Rückstand siegten Jannis Rexhäuser/Max Greiner mit 7:5. Damit hatte man die Fahrkarte nach Berlin zum Bundesfinale nach Berlin im September sicher.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft des Gymnasium Hildburghausen mit ihrem Trainer Jens Kramer. Nach 20 Jahren hat man endlich den Sprung zum Bundesfinale nach Berlin geschafft. Wir wünschen in Berlin viel Erfolg.

Impressionen Landesfinale Tennis 2011

Impressionen Landesfinale Tennis 2011

Impressionen Landesfinale Tennis 2011

Impressionen Landesfinale Tennis 2011

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2969053
Banner

Kalender


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>