Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2011 Landrat Thomas Müller absolvierte einen Auszeichnungsmarathon

Landrat Thomas Müller absolvierte einen Auszeichnungsmarathon


ehrklDer Landkreis, der Kreissportbund, der KFA Leichtathletik und der Arbeitskreis Schulsport führten auch 2011 gemeinsam die Nachwuchssportlerehrung des Landkreises Hildburghausen durch. Das Berufsschulzentrum stellte die Aula und die gastronomischen Einrichtungen zur Verfügung und das Hildburghäuser Bildungszentrum übernahm die Versorgung.


Die 120 Sportler wurden an diesem Abend von ihren Lehrern, Übungsleitern, Eltern, Geschwistern und Großeltern begleitet, was zu kleinen Platzproblemen führte. Nach der Begrüßung konnte der Landrat Herr Müller, im 1. Block, 52 Athleten für sehr gute Leistungen in den Sportarten, Leichtathletik, Kampfsport, Wintersport, Tischtennis, Badminton, Gewichtheben, Kegeln und Fußball ehren. 42 erfolgreiche Läuferinnen und Läufer des Werra-Rennsteig-Cups erhielten T-Shirts und Pokale und weitere 11 Schulteams, die sich im „Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia“ gut platziert hatten, wurden mit Schecks durch den Landrat ausgezeichnet. Christin Heinlein die Übungsleiterin und Abteilungsleiterin vom SV Pädagogik Hildburghausen e.V. wurde mit der Ehrenplakette des KSB Hildburghausen geehrt.
Für die kulturelle Umrahmung sorgten die Kreismusikschule, die Joyrobic Kids und die Kinder des Kampfkunst Centers Black Dragon e.V..
Der Landrat betonte einmal mehr, der Landkreis Hildburghausen ist eine Region des Sports, in der 120 Sportvereine engagierte Arbeit bei der Entwicklung hoffnungsvoller, talentierter Sportlerinnen und Sportler leisten.

ehr2011

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3069357
Banner

Kalender


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>