Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2013 Kita Fußballturnier

Der Ball ist dort, wo die meisten Kinder rennen!

Fuball_Kinder3

Am vergangenen Donnerstag fand das Kita-Vorschulkinder-
Fußballturnier auf dem Kunstrasenplatz beim Schwimmbad in Hildburghausen statt. Diesmal waren der Evangelische Kindergarten "Emma-Scheller-Stiftung", die "Tausendfüßler" und die "Werraspatzen" mit von der Partie.
Nach einer zünftigen gemeinsamen Erwärmung mit der Sportjugend des KSB fiel der Anpfiff. Bei bestem Sonnenschein kämpften die Mädchen und Jungen in Mannschaften mit 8 Spielern um den ersten Platz.Ganz nach dem Motto "Mit Fairness in die Schule" verhielten sich alle Teilnehmer sehr rücksichtsvoll-nicht ein einziges Mal musste eine gelbe oder rote Karte vom Schiedsrichter Ulrich Hofmann verteilt werden. Unterstützt wurden die flotten Spielerinnen und Spieler von den jüngeren Kindern mit lautem Anfeuern und Beifall.
Der erste Platz ging an die "Werraspatzen", denen man anmerkte, dass echte Fußballer im Team waren.
Medaillen bekamen natürlich alle Kinder, die mitgespielt hatten, und jeder Kindergarten konnte auch einen kleinen Pokal sowie eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Doch damit war der Spaß noch nicht vorbei: Diesmal wartete noch die Hüpfburg darauf, von den Kindern gestürmt zu werden, bevor sich alle Kinder zum Mittag auf den Rückweg machten.
Toll, dass ihr dabei wart!
Wir, der Kreissportbund und die Sportjugend wünschen allen Schulanfängern einen guten Start in die Schule!
Bleibt so fair im Sport, wie bei diesem Turnier :-)

Weitere Fotos findet ihr hier:

Aufwrmung
Tausendfler_vs._Emma-Scheller
Emma-Scheller_vs._Werraspatzen
Wegen Verwechslungsgefahr musste eine Mannschaft ihre gelben Trikots leider neben dem Spielfeld lassen.
Fuball_Kinder2
Fuball_Kinder4
Tausendfler_vs._Emma-Scheller3
Fuball_Untersttzung
Kita_Fuball2
Kita_Fuball_HB
Sieger_Werraspatzen
Pokale
Alle Fotos sind Eigentum des KSB.
 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2962357
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>