Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jonglieren

Die Fußball-WM zu Gast im Landkreis

Vergangenen Dienstag trafen sich die Kinder der fußballfreudigen Grundschulen unseres Landkreises, um unsere Fußball- halt! ... um unsere MINI-Fußball-Weltmeister zu ermitteln. Acht Jungenmannschaften waren vertreten, und zur Freude aller traten sogar drei Mädchenmannschaften gegeneinander an.Was sonst noch los war und einige Fotos gibt's hier zu sehen und zu lesen...
Das Wetter sah schon gar nicht rosig aus, als die Mannschaften angereist kamen. Dann hielten sich die Wolken aber doch zurück und erlaubten immerhin, ohne Nässe von oben die Spiele wie geplant auf dem Kleinfeldfußballplatz durchzuführen. Daneben mussten die Mannschaften jeweils in 4er-Teams Stationen bewältigen:
In diesen Kategorien zählten Ballkontakte bzw. Schnelligkeit jeweils als Mannschaftswertung, um die Ergebnisse mit den anderen Teams zu vergleichen. In den Pausen war stets auch Zeit, um sich auf dem kinderfreundlichen Gelände der Grundschule Streufdorf die Zeit zu vertreiben.Hier noch ein paar Impressionen.

IMG_3833

Kurzpass

Dribbling

HBN_1_-_Hellingen_Mdchen

IMG_3955

Spa_im_Tipi

Torfrau

Hellingen-Brattendorf_Jungs

Leider gibt es diesmal keine Bilder von der Siegerehrung, denn so lange hat es Petrus dann doch nicht gut gemeint mit uns. In den fünf Minuten, die wir für die Siegerehrung gebraucht haben (auch eine Weltmeister-Zeit, oder??) schüttete er eimerweise seinen Regen über uns aus. Hier trotzdem die "frisch gewaschenen" Ergebnisse: :-)

JungenMini_wm
1. GS Streufdorf I
2. GS Brattendorf
3. GS Schleusingen
4. GS I HBN
5. GS Schönbrunn
6. GS Hellingen
7. GS "An den Gleichbergen" Milz
8. GS Streufdorf II
 
Mädchen
1. GS Streufdorf
2. GS Hellingen
3. GS I HBN

Trotzdem war die Mini-WM für alle ein gelungener Tag, an dem viele Kinder auch mal etwas Neues ausprobieren konnten.

Wir, die Mitarbeiter des Kreissportbundes, freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem AK Schulsport.

Wir wünschen uns für zukünftige (Schul-)sportveranstaltungen jedoch, dass die Siegerehrung mit mehr Respekt (sowohl vom Wettergott als auch von ALLEN Spielern) gegenüber ALLEN Teilnehmern begangen wird!

 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3077332
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>