Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2013 Kreisjugendspiele Leichtathletik 2013

Jede Menge Medaillen...IMG_3975

...wurden bei den diesjährigen Kreisjugendspielen am Samstag, den 6.7.13 im Schleusinger Stadion gesammelt.
Veranstalter war in diesem Jahr ebenso wie 2011 wieder die Sportjugend des KSB. Ohne die tatkräftige Unterstützung des KFA Leichtathletik mit Schlüsselpersonen wie Helmut Hoyer, Marion und Rolf Trier und vielen weiteren Ehrenamtlichen aus Sportvereinen und Schulen des Landkreises (Kampfrichter, Auswerter, Helfer etc.) wäre für uns diese Veranstaltung jedoch nie möglich gewesen. Bei diesen möchten wir uns zu allererst herzlich bedanken!
Das Wetter hätte nicht besser sein können an diesem Wettkampftag, auch wenn der ein oder andere wohl einen Sonnenbrand mit nach Hause gebracht hat. Schon 9:15 Uhr starteten die ersten Wettkämpfe. Insgesamt waren 178 Mädchen und Jungen zwischen 6 und 19 Jahren in den Disziplinen Weitsprung, Kugelstoßen, Sprint, Hochsprung, Ball, Staffel und Mittelstrecke gemeldet. Der Zeitplan war straff durchgeplant, so dass die letzten Staffelläufe gegen 14:45 Uhr starteten.
Die Kinder und Jugendlichen kamen von 12 Vereinen und 4 Schulen.
Die Genussläufer des SC 07 Schleusingen sorgten für das leibliche Wohl - herzlichen Dank auch an euch!
Leider war die Lautstärke der Beschallungsanlage in diesem Jahr nicht optimal an die Größe der Sportanlage angepasst. Wir entschuldigen uns bei allen Gästen für die Probleme bei den Durchsagen und versprechen: Im nächsten Jahr wird's besser!
Sehr häufig traf man auf dem (diesmal leider unsichtbaren) Treppchen Mitglieder der Vereine TSV 1860 Römhild, SV 03 Eisfeld, SLV 99 Schleusingen, SV Edelweiß Crock und Schüler/innen der Hermann-Lietz-Schule Haubinda an.
Einige Starter nutzten auch die Gelegenheit, um eine Wertung für den Werra-Rennsteig-Cup im 800 bzw- 100m-Lauf zu erhalten.
Und nun noch einige Fotos von den Wettkämpfen:
IMG_4038
IMG_4039
IMG_4040
IMG_4044
IMG_4047
IMG_4051
IMG_4057
IMG_4064
IMG_4065
IMG_4068
IMG_3979
IMG_3974
IMG_3966
IMG_3960
IMG_4050
 

Spruch des Monats August

Die eigenen Gedanken in schweren Zeiten richtig zu steuern ist die Lösung. Denn stetig an sein Problem zu denken, wird nichts verbessern, doch der Glaube an eine schöne Zukunft wird Hoffnung schenken und Sonnenstrahlen auf der Seele verbreiten.

- Esragül Schönast -

Begegnungs-Sportfest

Aktuelles zu unserem Begegnungs-Sportfest am 24.08.2019 finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Sportabzeichen-Abnahmetag

Am 31.08.2019 findet der Abnahmetag "Deutsches Sportabzeichen" auf der Kleinsportanlage (Waldstraße 11 in Hildburghausen) statt.

Mitglieder-Versammlung

Die Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Hildburghausen e.V. findet in diesem Jahr am 13.09. in Hildburghausen statt.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3077087
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>