Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2013 Action mit der Sportjugend

SommerrodelbahnAction mit der Sportjugend

Das Ferienprogramm der Sportjugend kommt super an: Was wir alles schon unternommen haben, können Sie hier weiterlesen:

Goldsuppe
Aufgrund der hohen Nachfrage, die es beim Goldwaschen und Sommerrodeln gab, organisierten wir kurzfristig einen zweiten Kleinbus (vielen Dank an den KJR!) und fuhren am Dienstag, den 23. Juli mit 15 Kindern nach Theuern zum Goldmuseum. Dort bekamen wir von Frau Schade eine kleine Führung durch die Reichtümer des Museums und gleich im Anschluss hieß es „Gummistiefel an!“ Denn dann ging es zur „Grümpen“, dem Fluss, in dem wir das Goldwaschen lernten. Frau Schade zeigte allen Kindern geduldig, wie sie die Steine aussortieren und den Lehm auswaschen mussten, um an das begehrte Edelmetall zu kommen. Und tatsächlich, jedes Kind Goldwaschenhatte neben seinem Geschick auch etwas Glück und konnte ein, zwei oder manchmal sogar drei Goldkörnchen mit nach Hause nehmen!

Zur Belohnung für Fleiß und Ausdauer der Kinder fuhren wir dann nach Waffenrod auf die Sommerrodelbahn und tobten uns anschließend auf dem Erlebnisspielplatz nebenan so richtig aus.

DSC06536

Am Donnerstag, den 25.Juli ging es dann gleich mit viel Action weiter, denn wir trafen uns mit 13 abenteuerlustigen Mädchen und Jungen am Eingang des Wildgeheges, um den nächsten Schatz zu bergen: Es war „Geocaching“ angesagt. Das bedeutet, mit GPS-Gerät, guten Augen und Spürnase viele Verstecke mit Rätseln zu finden, die dann in vorbildlicher Teamwork gelöst wurden. So arbeiteten sich die Kinder zwischen 7 und 12 Jahren von einer Station zur nächsten vor und lösten knifflige Sudokus, Nonogramme, entzifferten Geheimschriften, puzzelten ein Riesen-Puzzle und meisterten sogar das EINSTEIN-RÄTSEL gemeinsam! Nur mit derDSC06529 Hilfe aller Kinder konnte deshalb der Schatz gefunden werden. Den sonnig-heißen Nachmittag verbrachten wir dann am Froschteich, auf dem Spielplatz und-wie sollte es anders sein- mit einem leckeren Eis!

Nun steht noch die Fahrradtour an, von der wir bald berichten werden.
Urkunden_Erstfinder  Piranhas
 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2961601
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>