Kreissportbund Hildburghausen e.V.

Home News - Archiv Archiv 2013 Mitgliederversammlung 2013

Mitgliederversammlung tagte

Mitgliederversammlung_2013

Am 13.09.13 waren die Sportvereine des Landkreises eingeladen, der Jahreshauptversammlung, auch Kreissporttag genannt, beizuwohnen. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren hatte der KSB trotz "Freitag, dem Dreizehnten", mehr Glück bei den Teilnehmerzahlen. 43 Vereine bzw. insgesamt 54 Stimmberechtigte waren diesmal vertreten, aber auch das ist angesichts einer aktuellen Gesamt-Vereinszahl von 117 noch steigerungsfähig.

Wir bedanken uns bei allen, die sich die Zeit genommen haben, an der Versammlung teilzunehmen und wünschen uns, auch weiterhin in gutem Kontakt zu bleiben!

Leider glänzte der Fachausschuss der mitgliedsstärksten Sportart des Landkreises, der KFA Fußball, mit seiner Abwesenheit.

Präsident Uwe Höhn und Sportjugend-Vorsitzender Paul Hecklau berichteten über die Entwicklungen im KSB bzw. der Sportjugend. Schatzmeisterin Renate Blümling verlas den Rechenschaftsbericht für 2012 und stellte den Haushaltsplan für 2013 vor. Alle Beschlussvorlagen wurden von den anwesenden Stimmberechtigten angenommen.

Rolf Beilschmidt, Hauptgeschäftsführer des LSB Thüringen, überbrachte die Grußworte des LSB aus Erfurtund, trug zur Veranstaltung mit einem Fachvortrag zum Thema  „Übungsleiter als tragende Säule der Sportangebote im Verein“ bei und war auch bei den Auszeichungen zugegen (separater Beitrag folgt).

Ganz besonders bedanken möchte sich der KSB beim TSV 1911 Themar, der mit der Versorgung der Gäste zum gelungenen Abend beitrug.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung kann in der Geschäftsstelle des KSB eingesehen werden.

Spruch des Monats Mai

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu blühen."

- Anaïs Nin -

Langeweile?

Wir informieren hier über viele tolle Dinge, die man in der freien Zeit unternehmen kann :)

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2020

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2020.

Vereinsmanager-C 2020

2020 findet wieder eine Ausbildung zum Vereinsmanager-C statt, weitere Informationen, Termine und Anmeldung finden Sie hier.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 3627479

Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>