Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv

Nachwuchssportlerehrung 2013 kam gut an...

WerraRennsteigCup_2013-_Anna_Stedtler-Karolin_Leipold-Maja_Ghring_Altersklasse_U12

Am Donnerstag, den 28.November 2013 wurden in diesem Jahr zum 9. Mal in Folge die jüngsten Sportlerinnen und Sportler des Landkreises geehrt. Erstmalig fand die Nachwuchssportlerehrung in der Aula des Reha-Zentrums Schleusingen statt. Ebenfalls erstmalig moderierte Ulrich Hofmann, Vereinsberater des Kreissportbundes, das Programm.

Die Kooperationsveranstaltung des Landkreises Hildburghausen, des Kreissportbundes Hildburghausen, des Arbeitskreises Schulsport und des KFA Leichtathletik durfte sich der Anwesenheit vieler populärer Gäste erfreuen. So wurden die Ehrungen gemeinschaftlich von Landrat Thomas Müller, Präsident des KSB Uwe Höhn, Vizepräsident des KSB Arno Schmidt und Vertreter des Schulamts Südthüringen Karl-Heinz Jäger vorgenommen.

Diesmal startete die Veranstaltung mit der Ehrung der 39 Siegerinnen und Sieger der Laufserie „Werra-Rennsteig-Cup“ durch den Kreisfachausschuss Leichtathletik, vertreten durch Helmut Hoyer.

Auch die fünf sportlich erfolgreichsten Schulen (insbesondere bei „Jugend trainiert für Olympia“) wurden wieder vom Arbeitskreis Schulsport durch Jens Poprawa (Schulsportkoordinator und Vorsitzender des AK Schulsport) ausgezeichnet und von Landrat Thomas Müller mit Schecks belohnt. Dabei waren die Grundschulen Schönbrunn und Veilsdorf, die Regelschulen Römhild und Schleusingen sowie das Gymnasium Schleusingen vertreten. Außerdem dankte Jens Poprawa den Sportlehrern Olaf Hofmann (RS Römhild) und Daniela Seeber (Gym. Schleusingen) besonders für deren großes Engagement bei der Organisation von Schulsportwettbewerben.

Weiterhin wurde Lutz Evers vom TSV 1860 Römhild e. V. die Ehrenplakette des Kreissportbundes Hildburghausen für seinen aktiven ehrenamtlichen Einsatz in der Leichtathletik-Abteilung seines Vereins überreicht.

Zu guter Letzt wurden 52 Sportlerinnen und Sportler des Landkreises auf die Bühne gerufen, die im vergangenen Jahr beste Leistungen auf Landesebene und höher erzielt hatten.

Sportlich interessant gestaltet wurde das Programm vom Tanzmariechen Lina Rauch sowie der Showtanzgruppe „Girly Dancers“ des Schleusinger Carnevalsclub e.V.

Musikalisch angemessen untermalte Rebecca Dungs (Brünn) am Keyboard mit grandioser Stimme die Ehrungen.

Der gemeinsame Ausklang der Feierlichkeiten fand am Buffet statt, das wie gewohnt sehr schmackhaft und abwechslungsreich vom Hildburghäuser Bildungszentrum geboten wurde.

Lina_Rauch_Tanzmariechen     Prsident_KSB_Uwe_Hhn

Gym_Schleusingen

Grily_Dancers

Rebecca_Dungs

Alle_Nachwuchssportler

Gäste der Veranstaltung, die weitere Fotos wünschen, mögen sich bitte im Kreissportbund melden und ihre e-Mail-Adresse bereithalten.

 

Spruch des Monats April

„Es hat einen Grund, dass wir uns der Natur zuwenden, wenn wir nach uns selbst suchen.“

Kartenbestellung Sportlerball

Jetzt schnell Karten für den Sportlerball am 26.04.2024 sichern! Das Formular zur Kartenbestellung finden Sie hier.

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2024

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2024.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 6635537

Besucher online

Wir haben 132 Gäste online

Für Ihre Veranstaltung

Zu unserem Spielmobilangebot

LSB Thüringen

Zum Landessportbund Thüringen e.V. geht es hier