Kreissportbund Hildburghausen e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News - Archiv Archiv 2014 Sommer Präsident TTSV

Herzlichen Glückwunsch!

http://www.ttsv-tanzen.de/templates/ttsv_3/images/header-object.png

sommer web

Neuer Präsident des Thüringischen Tanzsportverbandes ist Jörg-Peter Sommer aus Masserberg. Er wurde auf der Mitgliederversammlung am Samstag in Masserberg mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten dieses Verbandes gewählt.

Im Namen des Präsidiums und der Mitglieder gratuliert der Kreissportbund Hildburghausen recht herzlich. Wir wünschen Herrn Sommer alles Gute für die neuen Aufgaben in seinem verantwortungsvollen Amt.

Am 1. März 2014 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung des Thüringischen Tanzsportverbandes statt, um nach dem Rücktritt von Bernhard Köhler einen neuen Präsidenten zu wählen.
Zur Mitgliederversammlung waren von 315 Stimmberechtigten 158 anwesend. Zur Wahl stand nur ein Kandidat, Jörg-Peter Sommer, Tanzsportclub Rennsteigperle Masserberg e.V.. Er war bis zum 26.02.2014 Landessportwart des TTSV. Mit seinem Rücktritt von diesem Amt wurde es möglich, dass er sich als Präsident zur Wahl stellt. Jörg-Peter Sommer informierte die Anwesenden, wie er sich die Arbeit als Präsident in den nächsten Monaten vorstellt. Die Vereinsvertreter wählten Jörg-Peter Sommer mit 153 Ja-Stimmen und 5 Enthaltungen zum neuen Präsidenten des TTSV. Peter Sommer nahm die Wahl dankend an und wünscht sich mit dem Präsidium und allen Vereinen eine gute Zusammenarbeit.

Spfr. Sommer ist auch Vorsitzender des Tanzsportclubs Rennsteigperle Masserberg. Der Verein im Thüringer Wald hat aktuell 142 Mitglieder.

 

Spruch des Monats Juni

"Das Risiko falscher Entscheidungen ist dem Schrecken der Unentschlossenheit vorzuziehen."

- Maimonides -

Sportvereine

Die Erreichbarkeit der Sportvereine finden Sie hier.

Jahresplan 2019

Hier die Jahresplanung des KSB für das Jahr 2019.

Seitenstatistik

Seitenaufrufe : 2961507
Banner


Einen Augenblick mal

Broschüre "Leitfaden zum Vereinsrecht" hier erhältlich - Wer in einem Ver­ein aktiv mit­ar­bei­ten will, ist nicht nur auf ge­eig­ne­te Rah­men­be­din­gun­gen, son­dern auch auf gute In­for­ma­ti­on an­ge­wie­sen. Das Bundesministerium der Justiz hält auf seiner Internetseite eine interessante Publikation mit zahlreichen wichtigen Informationen zum Thema zum kostenlosen Download bereit. Zur Internetseite des Bundesministeriums der Justiz: <Klick>